Multicam Modus - Quellspuren erscheinen nicht im Quellfenster?!!

Numb3r schrieb am 10.08.2013 um 03:52 Uhr

Hallo Community,

mein nächstes Fimprojekt will geschnitten werden, und zum wiederholten Mal treibt mich der Multicam Modus zur Verzweiflung. Problem: Sobald ich in den Mutlicam Modus wechsle, werden die Quellspuren im Quellfenster nicht angezeigt! Interessanterweise scheinen sie aber im Hintergrund doch aktiv zu sein, denn wenn ich während dem Schneidevorgang wahllos in den schwarzen Bildschirm klicke, wechselt er zu der jeweiligen Cam... dass so jegliches Schneiden unmöglich ist, leuchtet denk ich ein :( 

Liegt der Fehler bei mir? Habe zum Test auch ein neues Projekt geöffnet, und ohne Ausrichtung 2 Camspuren (ohne Effekte!) zu einem Masteraudiotrack geschnitten - da wurden die Cams problemlos angezeigt... 

Bitte helft mir!!

Viele Grüße, 

Fabian

Kommentare

marion51 schrieb am 10.08.2013 um 15:54 Uhr

Von Wabu:

http://www.magix.info/de/multicam.online-training.1013902.html

Gruß

Numb3r schrieb am 11.08.2013 um 17:27 Uhr

Wo bitte wird in diesem pdf irgendetwas erkärt, das mir in meiner Situation weiterhilft?! 
Hab das Problem jetzt selbst lösen können -  der Blitz unter dem Programmfenster war nicht aktiviert, sodass alle 9 Spuren beim Multicamschneiden mit Effekten gleichzeitig berechnet wurden. Das schafft auch kein Highend Rechner mehr.