multicam - nur im play-Modus?

partiemann schrieb am 29.01.2010 um 21:51 Uhr
Hallo,
funktioniert das multicam-schneiden nur im play-modus. Wenn ich auf multicam schalte, eine Quelle auswähle, dann im Vorschau-Monitor auf Play drücke, geht es los und ich kann zwischen den beiden wechseln wie erwartet. Auf Spur 1+2 werden die entsprechenden Schnitte gesetzt. Alles bestens.
ABER ich würde viel lieber nicht im play-Modus schneiden, sondern die Abspielmarke zum richtigen Punkt bewegen, dann die Quelle wechseln, dann nochmal die Abspielmarke bewegen, Quelle wechseln und so weiter...
In diesem Modus wird auf Spur1+2 immer das ganze Video getauscht. Geht das etwa nicht? Das wäre aber ärgerlich...
Weiß jemand Rat?
(VDL 16)
Gruß
Markus

Kommentare

geschi schrieb am 30.01.2010 um 08:06 Uhr
Hallo
Das funktioniert genauso wie von dir gewünscht.
Was für eine Versionsnummer hast du?
NACHTRAG: Da gibt es 100% ein Update, sieh auf den Supportseiten nach und antworte nicht selbst auf deine Frage, sonder stelle in deiner Frage eine Zusatzfrage, nur durch Zufall habe ich hier reingesehen.
Gruss
partiemann schrieb am 30.01.2010 um 10:09 Uhr
Hallo geschi,

zunächst mal danke für die Antwort. Die genaue Versionsnummer habe ich nicht (bin an einem anderen Computer). Aber ich habe VDL 16 erst vorgestern von Magix bekommen (DVD) installiert und über die eingebaute Updateroutine war kein Update verfügbar...

Gruß
Markus
jojographics schrieb am 20.07.2010 um 09:00 Uhr
Hallo,

der Beitrag liegt zwar schon was zurück, mich würde aber jetzt doch interessieren, wieso das nicht geht. Ich habe allerdings Video ProX 1.5 mit letztem Update. Im Play Modus kann ich wunderbar die Kameras wechseln. Nur im "normalen" Modus, wenn ich mit dem Marker auf die entsprechenden Stellen fahre und dann die Kamera wechsle, ersetzt es mir immer das komplette Video. Bisher hat das nur ein- bis zweimal funktioniert. Gibt´s da irgendeine mir noch nicht bekannte Einstellung oder Vorgehensweise? Hintergrund an der Sache ist, daß ich zur Zeit eine Musicalaufführung, von 3 Kameras aufgenommen, schneide und in manchen Passagen die Kamera lieber "manuell" switchen möchte.

Danke und Gruß

Jochen (VProX1.5)