multicammodus "quellspur rausgenommen, weil ungeeignetes Material.."

peter-zehetner schrieb am 10.04.2019 um 20:43 Uhr

Wollte mit dem Multicammodus endlich arbeiten, doch.. diese Meldung: "Die Auswahl der Multicamquellspur wurde zurück genommen, da sie ungeeignetes Material enthält." Nachdem alle 13 eingespielte und synchronisierte Cam-Streifen auf diese Weise vom Programm gecancelt wurden, kam dann diese Meldung: "Sie haben den Multicammodus angeschaltet, ohne eine Quellspur ausgewählt zu haben.. Fügen Sie geeignetes Quellmaterial hinzu und schalten Sie dann den Multicammodus erneut ein".

Mit den ersten Cams habe ich das gestestet, da ging es problemlos. Da war das Material noch fehlerfrei geeignet. Jetzt auf einmal nicht mehr. In der Hilfe ist nichts brauchbares zu finden. Im Forum auch nicht, ausser ähnliches multicam-DL - Problem: Dort stand am Schluss, dass es geklappt hat, aber leider leider nicht konkret erklärt wie er das geschafft hat, außer dass er viele Tipps bekommen habe... Kann man diese Meldung und Funktion ausklicken, da sie offenbar nur das Arbeiten behindert?

Vor den Update hatte ich noch einen umfangreichen Film geschnitten, das geht jetzt offenbar nicht mehr. WIe kann man dieses Problem nun lösen? (ProX9 W7 16GBRam SSD-Platte).

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.04.2019 um 06:51 Uhr

So eine Fehlermeldung wurde HIER auch im Beitrag gepostet. Da wird oder wurde Proxy-Schnitt verwendet oder er sollte aktiviert werden, um das Problem zu lösen.

Kommst du so weiter und zur Lösung?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

peter-zehetner schrieb am 12.04.2019 um 11:00 Uhr

Gelöst:

Danke vielmals für Deine freundliche und schnelle Hilfe, Bildermacher! Aber das brachte leider auch nichts. Die Lösung war nun: Es funktionierte erst, als ich nur mehr 9 Filme drin hatte, die anderen gelöscht habe. Wichtig ist offenbar sehr, dass kein einziger Film am Anfang einen leeren Bereich hat. Jeder Film muss voll am linken Rand beginnen!

Abgesehen davon: Hoffentlich gibt es bald mehr als 9 für den Liveschnitt!!!!