Multiple Fehlersituationen in der Version Video Deluxe 2022

Lothar-Ahrend schrieb am 02.01.2022 um 12:17 Uhr

System: Intel I9 10940
    GForce 3080 RTX (aktueller Treiber ist installiert)
    Arbeitspeicher 64 GB
    Windowes 10 (aktuell auf neuesten Stand)

Video Deluxe 2022 Version: 21.01.107(UPD3)

Stark verzögerte Reaktion der Oberfläche:
Seit dem Update auf die Version 21.01.107 reagiert die Oberfläche nur noch sehr zögerlich bei Projekten, 
die mit einer vorherigen Version erstellt wurden. 
Auch neue Projekte zeigen dies Verhalten ab einer gewissen Größe. 
Teilweise dauert der Menüwechsel innerhalb der Effekte bis zu 10 Sekunden. 
Das Abspielen starte auch erst mit einer Verzögerung in dieser Größenordnung. 
Nach dem Stoppen des Abspielens läuft dieses einfach weiter und stoppt auch erst nach einer längeren Nachlaufzeit.

Rendern bricht bricht ab:
Nach ca. dreiviertel des Rendervorgangs bricht dieser mit der Meldung 'not supported by hardware' ab und das Programm hängt sich auf. 

Schwarze Bereiche innerhalb der gerenderten Videos:
Beim Ansehen des bis dahin gerenderten Videos treten zwischendurch immer wieder schwarze Frames auf.

Das Ausschalten der Hardwareunterstützung, sowie das Rendern auf CPU und Windows Warp brachte ebenfalls keinen Erfolg.

Ich arbeite seit 2008 mit der Magix Software und bin ja einiges gewohnt, aber die aktuelle Version 2022 ist so nicht brauchbar. 
Der Magix Support war eher durch Unswissen geprägt und leider keine Hilfe
Mein Updateservice ist jetzt ausgelaufen und ich bin im Augenblick nicht mehr bereit weiteres Geld in eine dermaßen fehlerhafte Software zu investieren.

Wenn bei noch jemanden gleiche oder ähnliche Probleme auftreten, schreibt es gerne in diesen Thread. 
Falls jemand bereits eine Lösung gefunden hat, oder es eine Version gibt, die dann wieder zu gebrauchen ist, würde ich es gerne erfahren.

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...