Multiple Outputs - kein Recording möglich in Samplitude Pro X 3

martin-e schrieb am 30.01.2018 um 10:27 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein MIDI-Drumpattern - gespielt im Kontakt 5 mit Drummic´a - auf 8 Outputs routen und dann als Audiotracks recorden. Hab mir dazu auch die Kraznet-Tutorials angeschaut, ich krieg zwar die Spuren hin und auch Signale angezeigt, aber es wird dann nichts aufgezeichnet, das Ergebnis sind leere Spuren...

Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2018 um 15:35 Uhr

Du solltest jede Drumspur einzeln auf Solo schalten, als Wave exportieren und die Waves wieder in das Arrangement importieren.

VOXS schrieb am 31.01.2018 um 11:12 Uhr

...wenn auf allen acht Spuren Signale angezeigt werden, dann sollte die Aufnahme - sofern Du alle acht Spuren aufnahmebereit geschaltest hast - auch funktionieren. Oder verstehe ich da etwas falsch???

martin-e schrieb am 31.01.2018 um 15:21 Uhr

Genau das ist es, was mich verwirrt... Ich seh die Peaks, aber wenn es aufnehmen sollte werden nur leere Spuren erzeugt. Deswegen kann ich auch keine Waves exportieren, weil da halt nix kommt... ;)

VOXS schrieb am 31.01.2018 um 16:03 Uhr

Überprüfe doch mal, ob die einzelnen Audiospuren auch das richtige Signal (Audio oder Vsti-Midiaufnahme) aufnehmen können bzw. sollen. Vielleicht klappt es dann..?

DJ-THM schrieb am 31.01.2018 um 23:44 Uhr

Hatte glaube auch schon sowas ähnliches. Habe auf Aufnahme gedrückt und konnte den Ton hören vom Keyboard, aber auf der aufnahme Spur waren keine Midi-Noten zu erkennen. Einfach ein Objekt das leer war.Beim Abspielen des Objektes hat man natürlich dann auch nichts gehört.

martin-e schrieb am 01.02.2018 um 09:11 Uhr

Die Audiospuren nehmen VSTi auf, was anderes kann ich auch nicht einstellen...es funkt einfach nicht...danke mal für Eure Kommentare!

VOXS schrieb am 01.02.2018 um 10:55 Uhr

@martin-e

Habe mir das kostenlose "DrumMic'a" mal angesehen. Dabei ist folgendes aufgefallen: Die Midiaufnahme ist nicht möglich - es wird einfach nur eine leere Spur erzeugt. Wenn man allerdings auf Audioaufnahme umschaltet, funktioniert es. Hier ein Screenshot:

Also - das "DIN-Stecker-Symbol" abschalten und Aufnahme starten. Hoffe, es klappt bei Dir auch...

martin-e schrieb am 02.02.2018 um 12:45 Uhr

Dieses Symbol hab ich gar nicht...aber Danke für Dein Mühe!

VOXS schrieb am 02.02.2018 um 13:07 Uhr

...entweder ist das nicht Samplitude Pro-X 3 oder irgendwas stimmt mit dem Programm nicht (evtl. Neuinstallation?) . Versuche folgendes: Rechter Mausklick auf die Spur, im jetzt geöffneten Fenster auf "Spureigenschaften" klicken und "Audio" auswählen.

VOXS schrieb am 02.02.2018 um 13:33 Uhr

...zumindest von mir gibt es einen Screenshot:

Bei mir gibt es das Symbol - warum bei Dir nicht? However - Workaround habe ich ja oben schon beschrieben...