Music Maker 17 Premium hängt bei Videobearbeitung

Rage schrieb am 30.08.2012 um 08:10 Uhr

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Videobearbeitung auf Music Maker 17 Premium.

Ich möchte gerne einige Urlaubsvideos zusammenschneiden und mit Musik unterlegen. Den Musiktitel habe ich als Mp3 eingefügt, die Videos sich im Quick-Time Format. Es sind schon einige Videos erfolgreich in das Arrangement eingefügt und zurechtgeschnitten worden, doch nun ist es so, daß ich kein weiteres Video mehr einfügen kann. Das ganze Programm friert bei dem Versuch ein und ich kann es nicht mal mehr beenden (nur noch über den Taskmanager!). Es ist auch kein Rechenvorgang festzustellen, CPU ist im Ruhezustand, Arbeitsspeicher ist auch nicht voll. Das Programm sucht online nach der Lösung "eines Problems" (ist nicht näher benannt), und ich bekomme angezeigt, daß ich benachrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden wurde.....allerdings wollte ich sooooo lange auch nicht warten! Dannach soll ich das Programm schliessen. Bei erneutem Laden ist das Ergebnis völlig das gleiche.

Ich arbeite mit WIN7 Ultimate 64-bit SP1, habe einen Intel Core i5-3450 CPU mit 4 x 3,1GHz, 8 GB Ram, AMD Radeon HD 6800 Series Grafikkarte.

Ich benutze Music Maker 17 Premium Version 17.0.2.30 (UC1) und die Software ist laut ihren Angaben auf dem aktuellen Stand.

Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte, wofür ich mich schon mal im Voraus bedanken möchte.

LG

Rage

Kommentare

Rage schrieb am 30.08.2012 um 09:39 Uhr

Hi FredW,

ich arbeite nicht sehr häufig mit Videos, daher habe ich bisher kein spezielles Programm benötigt.Bisher war ich mit MM17 auch im Bereich Video-Bearbeitung sehr zufrieden....alles was ich wollte, konnte ich damit machen, und bis "gerade eben" klappte es auch immer....jetzt plötzlich verweigert mir das Prog den Dienst und ich würde gerne wissen, warum.

Dett schrieb am 30.08.2012 um 11:17 Uhr

Hallo Rage,

hast Du in Deinem Programm ein "Reset" oder "Standardeinstellungen wieder herstellen".

Kann sich unter Datei - Einstellungen odetr unter Hilfe befinden.

Gruss

Dett

Rage schrieb am 31.08.2012 um 00:58 Uhr

@Dett:

Das Prog steht auf Standart, das einzige was ich geändert habe ist von "Normal" auf "Experten"-Ansicht.

@FredW:

Klar, ich könnte ein anderes Prog benutzen, aber es sind auch immerhin 40€...ist nicht für jeden wenig, und (das ist das Wichtigste!) das Prog hat bisher funktioniert, und auf einmal nicht mehr....mich interessiert grundsätzlich, wie man solch einen Fehler behebt. Es kann ja nicht sein, daß ich das Prog wechseln muss, wenn ich einen Fehler habe....nicht auszudenken, wenn dann bei dem neuen Prog mal eine Fehlermeldung käme......!

Hab' schon überlegt, ob es eine begrenzte Dateigrösse pro Arrangement gibt, und diese erreicht ist, so daß keine weiteren Daten aufgenommen werden können. Allerdings hatte ich schon Arrangements, die meiner Meinung nach am Schluss viel grösser waren....ich bin ratlos!

Rage schrieb am 01.09.2012 um 01:50 Uhr

Es ist rein gar nichts geändert worden. Mir ist aber aufgefallen, daß ich eine Zeitlang weitere Videos einfügen kann, bis es plötzlich nicht mehr geht. Wenn ich das Arrangement vorher gespeichert habe, muss ich das Prog schliessen und neu starten, dann kann ich wieder ein Video einfügen. Habe ich aber viele Schneidearbeiten gemacht, hängt das Prog früher, als wenn ich "nur" Videos einfüge und nichts daran ändere. Ich habe von diesem Problem schon mal bei einem anderen User gelesen, kann mich aber nicht erinnern, wo das war....meines Wissens wurde da aber auch keine Lösung gefunden. Habe weiterhin das Gefühl, daß das Prog "überlastet" ist, aber keine Ahnung ob man da irgendwo einen Cache leeren kann oder sowas ähnliches.

Sollte ich eine Lösung finden, werde ich es hier posten, solange hoffe ich weiter auf Eure Unterstützung.

Bis hierhin schonmal vielen Dank für die Hilfe!