Music Maker 2013 Gesangaufnahme verzögert! ( Asio4All 2.9 )

shawnadee schrieb am 02.03.2014 um 17:34 Uhr

Hallo!

Ich bin grade am verzweifeln!

Ich wollte mal wieder ein Lied aufnehmen aber mich macht es schon seitdem ich den neuen Computer habe verrückt das die Aufnahmespuren immer verzögert aufgenommen werden.

Ich benutze Magix Music Maker 2013 habe Windows 7 und nehme auf mit Mischpult und Mikrofon.

Auf meinem Alten Rechner mit XP hat er immer synchron recorded.

Hatte mir Asio4All 2.11 installiert , aber es war dennoch verzögert und grade habe ich Asio4All 2.9 installiert jetzt kann ich nichtmal das Instrumental im Music Maker hören.

Er spielt es ab ich sehe im equalizer das er die töne bekommt aber er spuckt sie nicht aus?

Naja ohne das Instrumental zu hören kann ich noch weniger im Takt singen.

Ich habe schon die Einstellungen im Music Maker zurückgesetzt und an den Einstellungen rumgespielt , sowie beim Latenzausgleich im Asio und im Programm selber aber es wird nicht besser.

Hat da einer Erfahrung mit diesem Problem und kennt eine Lösung?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.03.2014 um 04:54 Uhr

Asio4all funktioniert nicht immer einwannfrei,deshalb sollte eine Soundkarte mit eigenen Asiotreibern verwendet werden.

hh-penguin schrieb am 04.03.2014 um 10:31 Uhr

Wenn der interne Audiotreiber aktiv ist (beisplielsweise durch den Internet Browser), lädt sich Asio4All nicht. Wenn dann deine Programmeinstellungen auf 'ASIO' stehen, hörst du nichts.

Abhilfe: Browser (oder anderes Programm, das den internen Audiotreiber verwendet, wie z.B. VLC) schließen, bei den Programmeinstellungen kurz WDM statt Asio aktivieren, dann wieder ASIO aktivieren, und schon gehts.

Was die Verzögerung betrifft, könnte das an der Leistungsfähigkeit der CPU und damit an den Buffer-Einstellungen beim ASIO-Treiber liegen. Mal größere Werte testen.

Gruß Sigi

Zuletzt geändert von hh-penguin am 04.03.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Mein System: i7 2600, 12 GB RAM, SSD 256 GB Samsung 850 Pro, 1 TB WD HD, 3 x 500 GB Wechsel-HDs, Asus P8Z Mainboard, GeForce GTX 750, 26"-Monitor