music maker 2013 premium probleme bei midi import

marcelschumacher91 schrieb am 09.01.2013 um 22:19 Uhr
Hallo, ich habe mir den MM 13 premium zugelegt. Ich möchte eine Bassspur von guitar pro 5 in mm 13 importieren. Dafür exportiere ich die Spur einzeln aus gp5 in Standardstimmung als midi und lade anschließend die midi in mm13. Wenn ich nun vsti chorus bass rauflege kann die vsti die tiefen töne (zB. Das tiefe E) nicht wiedergeben. Wo ist mein fehler? Wie kann ich den Fehler beheben. Vielen dank für die antworten schon mal. :-)

Kommentare

G-Noise schrieb am 09.01.2013 um 22:23 Uhr

meine spontane erste Antwort....garnix

Es gibt bei manchen Plugins diverse Grenzen im Octav-Bereich. Das heißt du mußt alles 12 Noten höher transferieren.

Es gibt auch Plugins, in denen kein Chorus, oder auch Panorama, oder andere mehrstimmige Effekte

funktionieren.

Nachtrag

Ich glaub nicht daß du einzelne Noten mit Volume-Kommando belegt hast. Das könnte auch ein Grund sein. Dann hättest du aber diese Note wohl auf stumm gestellt.

Das wirds wohl eher nicht sein

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2013 um 22:34 Uhr

meine spontane erste Antwort....garnix

Es gibt bei manchen Plugins diverse Grenzen im Octav-Bereich. Das heißt du mußt alles 12 Noten höher transferieren.

Genau das ist es. Ist habe dieses Problem beim VSTi Sonivox Fender Bass zum Vita-Bass. Noten im Midieditor für den Sonovox-Bass muss ich eine Oktaver höher setzen als beim Vita-Bass.