Music Maker 2013 startet plötzlich nicht mehr

Kinf schrieb am 14.11.2012 um 19:27 Uhr

Hallo Magix-Team,

seit heute startet plötzlich mein Music Maker 2013 premium nicht mehr. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert. Das Teil lief einige Monate ohne Probleme.Folgende Infos:

- Mein System: Windows 7 Home Premium 64. Am Rechner hat sich nichts verändert, zumindest nicht hardwaremäßig

- Das Programm startet, bleibt kurz bei "Hauptprogramm wird initialisiert" stehen, und beendet sich dann wieder von selbst. Das ganze dauert etwa 10 Sekunden

- Eine Reparatur und eine Neu-Installation haben nichts gebracht

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2012 um 20:10 Uhr

Am Rechner hat sich nichts verändert, zumindest nicht hardwaremäßig

Und was hat sich software-seitig verändert ?

Kinf schrieb am 14.11.2012 um 22:50 Uhr

Vielen Dank! Super, der Tip mit der *.ini hat funktioniert und nun startet der Music Maker wieder.

Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

*freu*

Kinf schrieb am 16.11.2012 um 07:31 Uhr

Na toll, heute Rechner wieder gestartet. Music Maker geht wieder nicht mehr, obwohl nix geändert.

Beim letzten mal habe ich wie empfohlen die Datei "DxPlugins.Ini" auf "DxPlugins.old" umbenannt. Das kann ich jetzt aber nicht mehr machen, weil diese Datei nachwievor "DxPlugins.old" heisst. Im Haupterzeichnis gibt es keine weiteren.ini-Dateien.

Tuning Tools und Registry habe ich übrigens nicht bearbeitet.

Das merkwürdige ist auch, dass ich bei einer Neuinstallation den Ordner für die Soundpools nicht ändern kann. Der ist voreingestellt von der letzten Installation. Auch sind sämtliche Soundpools nach der Neuinstallation verfügbar, selbst wenn ich keine mitinstalliere....

Vielleicth hat noch jemand eine Idee.

PS: Weiss evtl. in welcher ini-Datei die Dateipfade liegen. Es gibt so viele ini Dateien im Music Maker?

Vielen Dank

Kinf schrieb am 16.11.2012 um 11:56 Uhr

Nochmals danke für die Antwort.

Ich habe jetzt alles von Magix deinstalliert. Die Soundpool-Datenbank war offensichtlich separat installiert, daher konnte man bei der Neuinstallation nichts ändern.

Nun aber habe ich alles gelöscht, auch die Soundpool-Datenbank, und bei der erneuten Installation war es nun wieder möglich, den Soundpool-Ordner zu ändern.

Leider aber bleibt das Problem bestehen. Nach Neu-Installation bleibt das Programm bei "Hauptprogramm wird initatialisiert" stehen, und beendet sich dann von selbst.

Gibt es evtl. einen Patch für den MM 2013? Bis jetzt habe ich nur die Info, dass ich diesen nur aus dem Programm heraus installieren kann, was weniger toll ist, wenn ich dieses nicht starten könnte.

Falls es einen Patch gibt, wäre ich über einen Link sehr dankbar.

Edit:

Noch eine Frage habe ich: Ich kann in meinem Installationsverzeichnis keine setup.ini finden? Wo soll diese bitte sein?

SG

Kinf schrieb am 16.11.2012 um 14:32 Uhr

OK, vielen Dank für den Verweis auf den Patch, den ich nun installiert habe.

Jetzt startet MM2013 wieder :)

Ich hoffe, dass es das jetzt war, und das Programm wieder dauerhaft normal läuft.

In jedem Fall vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe.

shopping schrieb am 10.06.2014 um 21:49 Uhr

Ich hatte keine Lust mehr auf die Fehlersucherei. Und siehe da: Mit dem Kauf von Version 14, die die 13 ersetzt hat, läuft es wieder. Sicherlich keine Absicht ... Ganz ehrlich, Magix stürzt dauernd ab, kein Ton, was weiß ich. Aber irgendwie mag ich's eben.