Hallo zusammen,
habe mein MIDI-Keyboard jetzt erfolgreich installiert, wird über Anschluss und MIDI-Kabel meines Sound-Interface TASCAM US 122 MK II auch erkannt. Eigenartigerweise habe ich bei der Nutzung von VST Instrumenten über Magix Music Samplitude keine zeitlichen Verzögerungen zwischen Anschlag des Keyboards und dem Erklingen des Sounds, bei Music Maker 2014 allerdings ganz extrem.
Habe im Lehrbuch nachgelesen, dort habe ich zwar folgendes gefunden, aber keine weitere Handlingsbeschreibung:
"Kommt es zwischen dem Tastenanschlag und dem Erklingen eines Sounds zur höheren Verzögerung (Latenz) liegt das an einer zu hoch eingestellten Puffergrösse der Soundkarte. Wechseln Sie zu den Programmeinstellungen und passen Sie diese an"
Bin unter den Einstellungen im Music Maker gegangen, sehe aber nicht wo die Puffergrösse einstellbar wäre. Möchte aber auch hier nicht blind rumschrauben und Einstellungen verändern. Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder sind hier Systemeinstellungen der Soundkarte über mein Betriebssystem WIN7 direkt gemeint?
Ganz herzlichen Dank für Euren Support.
LG
Nils