Music Maker 2015 Premium hängt sich bei Registrierung auf

cwernecke schrieb am 14.03.2016 um 11:29 Uhr

Bei mir hängt sich der Music Maker 2015 Premium bei der Registrierung auf, d.h. nach Eingabe von Seriennummer und E-Mail-Adresse erscheint "Bitte warten Sie", aber es passiert nichts mehr, es ist auch nichts mehr anklickbar. Auch längeres Warten hilft nichts.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Kommentare

cwernecke schrieb am 14.03.2016 um 13:55 Uhr

Firewall abgeschaltet, Programm als Administrator gestartet, leider keine Änderung. Software friert nach Abschicken der Daten komplett ein.

geschi schrieb am 14.03.2016 um 14:17 Uhr

Hast du den IE installiert?

Hast du Win 10 drüberinstalliert?

cwernecke schrieb am 14.03.2016 um 18:30 Uhr

Hast du den IE installiert?

Hast du Win 10 drüberinstalliert?

Unsinn, da ohne Betriebssystem kein IE installiert werden kann. Unter Windows 10 verwende ich zudem Edge. Inwiefern hat das mit dem Problem zu tun?

cwernecke schrieb am 14.03.2016 um 18:33 Uhr

Wenn deine Firewall bereits vorher den Zugang ins Internet als "feindliche" erkannt hat, hilft ein nachträgliches Abschalten nichts mehr. Deine Firewall kenne ich leider nicht ..

Eine abgeschaltete Firewall kann nichts mehr verhindern. Dieser Hinweis macht leider keinen Sinn. Es handelt sich im übrigen um die Windows-Firewall.

Die Software meldet auch nicht, dass sie irgendwen nicht erreichen kann. Sie hängt sich auf und ist nicht mehr steuerbar. Wenn es dazu keine Lösung gibt, geht der MM2015 wieder zurück.

BilderMacher schrieb am 14.03.2016 um 18:44 Uhr

Inwiefern hat das mit dem Problem zu tun?

Eine ganze Menge!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.03.2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

cwernecke schrieb am 14.03.2016 um 22:51 Uhr

Inwiefern hat das mit dem Problem zu tun?

Eine ganze Menge!

Das Magix Music friert ein. Was hat das mit dem Browser IE zu tun, den ich nicht einmal verwende?

BilderMacher schrieb am 15.03.2016 um 07:41 Uhr

Die Internetoptionen des IE sind für die Kommunikation von MAGix-Software mit den Aktivierungsservern sehr wichtig. Deswegen gibt es diverse Hinweise hier im Forum dazu, wie man diese Einstellen muss.

Auch auf den MAGIX-Supportseiten gibt es Hinweise, wenn ein MAGIX-Programm keine Internetverbindung herstellen kann:

https://support2.magix.com/customer/de/faq/beim-registrieren-meldet-die-software-dass-keine-internetverbindung-besteht-was-kann-ich-dagegen

https://support2.magix.com/customer/de/faq/fehlercode-1

Versuche mit diesen Hilfen das Programm zu registrieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.03.2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

cwernecke schrieb am 15.03.2016 um 11:35 Uhr

Ich gebe die Software zurück. Zur Registrierung muss man technische Purzelbäume schlagen und hier auf dem Forum wird man beschimpft statt aufgeklärt. Ich schreibe eine entsprechende Bewertung auch bei Amazon rein. Zum Glück nehmen die so einen Mist auch wieder zurück.

Danke für keine Hilfe.

cwernecke schrieb am 19.09.2016 um 20:11 Uhr

Windows 10 neu drauf. Wieder das selbe Problem. Alle Hinweise befolgt. Friert bei der Registrierung ein. Was für ein Schrott!