Music Maker 2015 Premium läuft nich und hängt sich auf!

kollenbrath-institut schrieb am 21.08.2014 um 12:26 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider läuft das Programm bei mir nicht fehlerfrei. Bei nur drei Tonspuren  und ca. 15 Loops pro Spur kommtt es beim abspielen zu Ruck mässigen ablaufen und letztendlich zum totalen Stillstand.Das Programm lässt sich dann auch nicht mehr schliessen. Ich habe Windows 7/ 32 bit neu installiert und den Arbeitsspeicher auf 4 Gb erweitert leider ohne Erfolg.

Prozessor AMD Athlon IIX2 215

Arbeitsspeicher 4,00GB  / Grafik Nvi Ge Force 6150SE n Force 430

Windows 7 Ultimate SP1 32 Bit XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Bitte helfen Sie mir schnell und umgehend,

Mit freundlichen Grüßen

Hans Kollenbrath

Kommentare

smartsmurf schrieb am 21.08.2014 um 12:43 Uhr

Steht da in Deiner Frage etwa der Produktschlüssel Deines Betriebsprogrammes ??? 

WARUM ???

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2014 um 17:55 Uhr

Asio-Treiber verwenden.

Noch besser wäre eine USB-Soundkarte mit eigenem Asio-Treiber.

Haribas schrieb am 26.08.2014 um 11:47 Uhr

Ich kann die dauernde Absturzhäufigkeit bestätigen. Ist absolut nervig und nicht reproduzierbar. Ich habe als Audiointerface Wave, DirectX, Asio (Magix) verwendet ... kein Unterschied in Sachen Abstürz erkennbar. Meine Maschine müsste mehr als ausreichend sein (Win 7, 64, 16 MB RAM, 4777er CPU...)

Für ein semiprofessionelles Programm ist das käse. Habe fast alle Vorversionen ... aber dieses Mal ist es besonders schlimm.

Gruß Harald

Haribas schrieb am 26.08.2014 um 18:13 Uhr

@charley

Vielen Dank ... stimmt natürlich ... allerdings bin ich bislang mit meinem Realtek High Definition immer ganz gut hingekommen. Die verschiedenen Treiber bewirken jedenfalls keinen Unterschied, was das Abstürzen ("einfach stehenbleiben") betriftt.

An der Auslastung der CPU liegt es wohl nicht - sie steigt erst nach dem Absturz auf ca. 15 Prozent.

Sehr häufig passiert es beim Kopieren oder Verschieben von Objekten. Nach dem "Repieren" von CD aus ging es eine Weile besser... bin gerade mal wieder dabei.

Erstaunlich ist, dass das Schnittprogramm (allerdings 64 bit - VP X6) kaum Zicken macht...

gruenderpc schrieb am 03.09.2014 um 16:16 Uhr

Auch ich habe seit der Installation von MM 2015 Premium nur noch Abstürze (Hängenbleiben, Einfrieren, Stottern). Bis vor paar Tagen hatte ich MM 2014 Premium mit identischer Hardware/Software (gleicher PC) völlig problemlos am Laufen. Die Einstellungen sind auch identisch. Momentan ist KEIN ordentliches Arbeiten mit dem MM 2015 Premium möglich...es nervt mächtig. Hilfe wäre nun sehr wünschenswert