Music Maker 2015 Premium REVOLTA 2 Tonprobleme zB. Sample...

CMRHiFi schrieb am 05.11.2014 um 19:11 Uhr

Hallo!

Leider gibt es beim Magix Music Maker 2015 Premium Revolta 2 Instrument Tonprobleme! Einige Sounds haben ein Rauschen, Störgeräusche etc.

Mehrere User haben dies schon reklamiert & ich hab's schon an MAGIX weitergeleitet, aber es wurde auch nur der Technik weitergeleitet und nichts behoben oder per Patch geupdated! (seit 2 Monaten)

Ich hatte diese Probleme nie bei früheren Music Maker Versionen & es hat sich ansonsten bei mir hardware- & softwaretechnisch nix geändert!!

Beispielsample:

Rock Alternative Vol. 2 Basics Soundpool - Pads - Dreampad (Rauschen im Hintergrund etc., auch beim Vorhören!)

Im Revolta 2 direkt zB Beauty Pad (auch Rauschen & kein reiner Klang!)

Würde mich interessieren ob ihr diese Probleme bei diesen Samples etc. auch habt!

Vielen Dank im Voraus, Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2014 um 19:25 Uhr

Welche Treiber hast du den getestet

CMRHiFi schrieb am 06.11.2014 um 14:30 Uhr

Zuerst dachte ich, Treiber, hat sich ja nichts geändert und ich verwende immer die ASIO Treiber von Creative selbst! Hat bisher immer alles bestens funktioniert, bis zum MMM2015 Premium Revolta 2!

Jetzt hab ich mich mal durch alle Treiber und diesem Sample & dem Revolta geklickt und siehe da, es funktioniert nur mit Direct-Sound-Treibern ohne Störgeräusche!

Bei den Wave-Treibern habe ich leichte Störgeräusche und teils stotterndes Abspielen. (und das bei meinem System, lol)

Bei den Direct-Sound-Treibern habe ich teils auch stotterndes Abspielen, egal bei welcher Puffereinstellung!

Also hat der MMM2015 Premium mit den ASIO Treibern Probleme, denn da rauschts beim Revolta 2 gewaltig! Was MAGIX immer zusammenpfuscht, denn das System oder die Treiber haben sich vom MMM2014 Premium nicht geändert, und da lief alles bestens!

Sollte ich mir die ASIO4All Treiber installieren und mit diesen probieren? Denn generell wären ASIO-Treiber schon besser!

Tja, nix mit never change a winning team... anscheinend muss ich jetzt doch etwas ändern, damit es wieder top funktioniert!

Vielen Dank im Voraus, Gruß

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2014 um 15:08 Uhr

Du bist nicht der erste, der damit probleme hat, der MMM hat gewaltige Performanceprobleme, du solltest wirklich besser auf Music Studio umsteigen, wenn du dich nicht mehr ärgern willst.