Music Maker 2015 startet nach Windows 10 Update keine Songs

c.erguen-mueller schrieb am 22.03.2016 um 15:43 Uhr

Hallo zusammen, das W10 Update hat super geklappt. Der Magix Patch ließ sich super installieren. Das Programm startet auch einwandfrei und läd alle Soundpools und Spuren in das Programm. Wenn ich aber Play bei bestehenden Songs drücke, passiert nichts. Auch wenn ich einen neuen Songs starten will und Loops ins Feld ziehe, passiert nichts, wenn man auf Play drückt.

Hat jemand bei euch ähnliche Erfahrungen und dann auch die Lösung?

Habe über die Suche nur den Patch gefunden, aber kein vergleichbares Problem.

Asio Treibe ist auch ausgeählt. Also daran liegt es wohl nicht.

Danke euch schonmal im Voraus 

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 22.03.2016 um 15:52 Uhr

Das Erste und Einfachste wäre m.E. das Programm "zurücksetzen" (unter Programmeinstellungen). Ansonsten mit Hilfe des MX-Uninstallers deinstallieren und neu installieren. Hatte beim letzten Rechner ähnliche Probleme.

c.erguen-mueller schrieb am 22.03.2016 um 15:56 Uhr

Das Erste und Einfachste wäre m.E. das Programm "zurücksetzen" (unter Programmeinstellungen). Ansonsten mit Hilfe des MX-Uninstallers deinstallieren und neu installieren. Hatte beim letzten Rechner ähnliche Probleme.

Das hat zumindest insoweit geklappt, dass jetzt die Songs abgespielt werden, jetzt aber ruckeln.

Ist das ein bekanntes Phänomen?

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2016 um 19:03 Uhr

kontrolliere mal deine Audioeinstellungen

c.erguen-mueller schrieb am 22.03.2016 um 23:15 Uhr

kontrolliere mal deine Audioeinstellungen

Interessant. Nach dem Zurücksetzen waren die Asio Einstellungen raus. Wenn ich die wieder rennehme, dann funktioniert der Play-Button wieder nicht. :-(

Wat nu?

c.erguen-mueller schrieb am 22.03.2016 um 23:16 Uhr

Wenn nach dem Windows 10 Upgrade ein Ruckeln auftritt, dürfte das Upgrade nicht so funktioniert haben, wie du denkst. Gehe auf die Herstellerseite deines PC und prüfe im dortigen Supportbereich, ob der Hersteller aktualisierte Windows 10 Treiber anbietet. Diese solltest du alle nachinstallieren.

Welche Treiber denn? Audiotreiber?

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2016 um 06:00 Uhr

Welchen Asiotreiber verwendest du denn, sollte es nicht eigene sein, der Soundkarte, so liegt das Problem an den alternativen oder der Asiotreiber ist falsch eingestellt.

c.erguen-mueller schrieb am 29.03.2016 um 12:39 Uhr

Welchen Asiotreiber verwendest du denn, sollte es nicht eigene sein, der Soundkarte, so liegt das Problem an den alternativen oder der Asiotreiber ist falsch eingestellt.

Ich habe die Tascam UL122. Habe gerade gesehen, dass es dafür keine Treiber mehr gibt. :-(

So ein MIst.  

Vielleicht ist es nicht der richtige Thread, aber welche Soundkarte würdet ihr empfehlen, damit meine Latenzen so gering wie möglich sind? Also gerade wenn ich über Micro Gesang und Gitarren einspielen will oder via USB ein Keyboard. Habe Standard Asio Treiber genommen und die Latenz ist eine Katastrophe... :-(

c.erguen-mueller schrieb am 29.03.2016 um 12:40 Uhr

Welche Treiber denn? Audiotreiber?

ALLE ... ChipSet, Sound, LAN, WLAN, GraKa, ... Nur der Hersteller deines PCs weiß, welche Treiber zu seiner Hardware passen. Es reicht eben nicht, nur ein Windows 10 Upgrade durchzuführen.

Gibt es denn ein Tool, um die alle zu aktualsieren? Ich weiß nicht mal wo...

c.erguen-mueller schrieb am 29.03.2016 um 15:08 Uhr

Gibt es denn ein Tool, um die alle zu aktualsieren? Ich weiß nicht mal wo...

Nur DU sitzt VOR deinem Rechner und nur DU kennst den Hersteller. Ich sehe deinen Rechner nicht.

Auf dem Rechner steht der Hersteller, auf der Rück- oder Unterseite der genaue Typ. Mit diesen Informationen geht man in den Supportbereich des PC Herstellers und sucht dort nach Treibern für Winodws 10. Ist der PC älter, könnte es sein, dass es keine gibt und damit wäre der PC eventuell nicht für Winodws 10 geeigent.

Dann bleibt dir nur noch auf Windows 7 zurückgehen ...

Na etwas weiter bin ich schon. Komme von Windows 8.1 und alle onboard Treibe im Gerätenanager sind aktuell. Ich dachte es gibt ein Tool, das automatisch alle Treiber auf Aktualität checkt. Aber danke trotzdem. 

Ist wohl doch die zu alte Tascam UL122. 

Der Computer und Windows 10 sind offensichtlich überhaupt nicht das Problem.