Music Maker 2016 findet Dateien aus Projekt nicht mehr

CoasterDub schrieb am 16.10.2015 um 17:09 Uhr

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem den Magix Music Maker 2016 gekauft.

Ich hatte vorher den Magix Music Maker 15 Premium. Dort habe ich Projekte angefangen.

Wenn ich jetzt ein Projekt im neuen Music Maker öffnen möchte findet dieser die Sample-Dateien nicht. Wenn ich dann auf "Verzeichnis" gehe und den Speicherort in welchem viele Unterordner sind, in denen in einem der Ordner die gesuchte Datei ist anwähle, findet er die Datei nicht. Ich müsste also jede einzelne Datei im genauen Ordner heraussuchen damit er sie finden würde. Im alten Music Maker hat er automatisch alle Files gefunden auch wenn ich keine Unterordner angewählt habe. Selbst wenn ich das Verzeichnis mit dem großen Überordner ändere findet der alte Music Maker alle Dateien automatisch. Der neue hingegen nicht. Was kann ich tun, außer jedes einzelne Sample rauszusuchen?

Außerdem hängt sich der Music Maker auf, wenn ich auf ein NAS zugreife. Das Programm beendet sich nicht und ich muss dies im Taskmanager tun. Danach ist das Gateway vom Netzwerk kaputt und muss per Problembehandlung behoben werden.

Ich nutze Windows 10 und bis vor kurzem hat es auch dort funktioniert mit dem NAS.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

L.G.

Jan

Kommentare

Black2Production schrieb am 25.10.2015 um 18:55 Uhr

Reinige mal den Soundpool ordner. Das kannst Du unter
Einstellungen im Programm machen und dann fügst du
die Soundpools wieder hinzu. Das könnte helfen. Hier kann
es sein, dass sich die Pfade zu den Soundpools irgendwie
geändert haben.