Music Maker - AudioTemp Ordner - kann man die wav Dateien löschen?

CMRHiFi schrieb am 24.04.2012 um 17:00 Uhr

Hallo!

Es gibt schon mehrere Fragen zu diesem Thema, aber alle beziehen sich nur auf die "H0" und "HDP" Dateien, diese sind aber das kleinere Problem, da diese fast keinen Platz brauchen!

Was ist aber mit den zahlreichen "wav" Dateien die der Music Maker im Laufe der Jahre erstellt, denn diese benötigen verdammt viel Platz?

Zur Info, arbeite ca. an 10 Songs, habe alle normal gespeichert, nicht als gesamtes Arrangement inkl Samples gespeichert oder exportiert! Die notwendigen Soundpools liegen natürlich alle auf der Festplatte parat und er nutzt sie auch, alles kein Problem! Kein Song ist ganz fertig... aber das sind sie ja nie ;-)

Es geht rein um die "wav" die er sich in den AudioTemp Ordner kopiert, umwandelt, zwischenlagert wie auch immer ;-) (angeblich werden OGG und andere zu wav zwischengelagert)

Mein "AudioTemp" Ordner umfasst momentan 6,5 GB davon beanspruchen die "wav" Dateien 6,4 GB!

Die "H0" & "HDP" sind daher kein Problem, und können ruhig auf der Festplatte bleiben, in diesen Dateien speichert er ja Einstellungen und Links etc...

Vielen Dank für eure Hilfe, nur sollten meine Songs nach dem Löschen von "AudioTemp" Dateien auch noch alle funktionieren und richtig eingestellt sein!! ;-)

Lg Christoph

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.04.2012 um 18:36 Uhr

Nein, den Inhalt von "AudioTemp" sollte man nicht unbedacht löschen !
Sonst funktionieren deine Arrangements nicht mehr, weil sich die HDP-Objekte auf die WAV-Dateien beziehen.

Wenn du den Stall ausmisten willst, erstelle zunächst Sicherungskopien von jedem Arrangement in einem neuen Ordner. Erst dann kannst du die Dateien in "AudioTemp" löschen und mit den Backup-Arrangements weiterarbeiten.

OGG, MP3 und andere komprimierte Audioformate werden beim Import in den MM zu WAV konvertiert und im Ordner "AudioTemp" gespeichert, das hast du richtig erkannt.

CMRHiFi schrieb am 27.04.2012 um 13:35 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Dachte ich mir... noch geht's ja nur irgendwann mal wird's bestimmt zu groß ;)

Mit Sicherungskopien meinst du diese Funktion hier oder:

"Backup - Arrangement und verwendete Medien speichern..."

Klingt empfehlenswert, und wenn dann noch alles funktioniert und die 7 GB AudioTemp wegfallen lohnt sich die Anstrengung mal ;)

Vielen Dank, LG