Music Maker Jam und Music Maker Live 2016 - Import von Songs in allen Spuren; Nutzung Soundpools

matthiasruhl schrieb am 20.03.2016 um 14:05 Uhr

Music Maker Jam und Music Maker Live 2016

1. Kann man Songs (nicht Projekte) von Music Maker Jam in Music  Maker auf dem PC so importieren, dass die einzelnen Instrumente in den den einzelnen Spuren und die komplette Zeitleiste angezeigt werden? Es scheint nur ein Import des gesamten Songs in eine Spur oder ein Import von Projekten möglich.

2. Kann man die Soundpools von Muisc Maker Live in Music Maker Jam importieren? Umgekehrt ist es ja möglich.

Wenn 1. und 2. möglich wären, könnte man die Songs in Music Maker Jam vorbereiten und schnell in Music Maker auf dem PC den Feinschliff geben. Das wäre ein großer Fortschritt, das würden sich alle wünschen und das suggeriert auch Ihre Werbung.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Rühl

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2016 um 14:08 Uhr

Und warum nimmst du nicht Music Studio, wo alles Möglich ist.

Agfa-Click schrieb am 20.03.2016 um 15:15 Uhr

@ Janvo: Und warum liest du die Fragen nicht bevor du antwortest. Es geht hier um Music Maker Jam und den Import in den MMM. 

Zu 1. Ich habe hier auch schon mal Fragen zum Music Maker Jam gestellt. Es herrscht aber kein großes Interesse am Jam-Programm hier im Forum. Es heißt aber, die Projekte aus dem MMJ könnten im MMM weiterbearbeitet werden.

Zu 2. Ein Benutzen der Soundpools aus dem MMM ist nicht möglich. Es wäre wahrscheinlich zu umfangreich.

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2016 um 16:01 Uhr

Er möchte aber auch Mididateien auf einzelspuren haben und das geht in Music Studio, komplett Songs in Music Studio geht auch perfekt, besser wie Music Maker, also ist das die bessere Wahl für ihn

Agfa-Click schrieb am 20.03.2016 um 16:38 Uhr

@Janvo

Es ist keine Rede von Mididateien. Woher nimmst du hellseherische Fähigkeiten. Der Fragesteller hat Bezug genommen zu MMM und MMJ. Das ist so, als ob mich ein Bekannter fragt, ob er in seinem Polo eine gute Audioanlage einbauen könnte und ich ihm antworte: "Kaufe dir einen Mercedes-GLC". Damit ist meinem Bekannten nicht geholfen. Und so wird es auch dem Fragesteller ergehen.

matthiasruhl schrieb am 20.03.2016 um 18:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten in der kurzen Zeit!

zu 1) Projekte kann man vom Music Maker Jam in den Musik Maker auf den PC exportieren - aber nicht aufgenommene Songs. Die Songs kann man als MP3 in die Zeitleiste beim Musik Maker per drag & drop reinziehen - dann ist der Song in einer Spur und man kann wohl Teile rausschneiden und die Lautstärke verändern.
Schöner wäre aber, wenn man den Song von MM Jam auf MM auf den PC zieht und alle Instrumente und Loops in den Spuren und der Zeitleiste hat.

Ich finde mit dem MM Jam kann man relativ schnell eine gute Grundlage schaffen - dann kann man die Songs auf dem PC verbessern.

zu 2) Ist es technisch nicht möglich die Soundpools vom PC mit dem MM Jam zu nutzen oder ist es für Magix lukrativer wenn man eben beim MM Jam noch mal für die Soundpools extra zahlt?

3. Eine neue Frage: Schafft es das Programm Music Studio a) MM Jam Songs (als mp3 Dateien) b) andere Songs (als MP 3) in die einzelnen Spuren und in die Zeitleiste zu "übersetzen"? Falls ja, was kostet das Programm?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Agfa-Click schrieb am 20.03.2016 um 18:30 Uhr

Zu 3: was meinst du mit übersetzen?

Du kannst sowohl mit Music Studio als auch mit Music Maker MP3-Dateien in die einzelnen Spuren ziehen. Nur was bedeutet "übersetzen"?

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2016 um 20:51 Uhr

Wenn Soundpools auf der Festplatte sind, kann man diese eigentlich in jedem Music maker hinzufügen.

Und man das jetzt so hört, stimme ich Tom zu, es fehlt das Grundwissen, was man aber haben sollte, sonst gibt es Probleme was gutes zu erzeugen, wahrscheinlich hat er sich mit Lizenzen auch noch nicht beschäftigt, das das am Ende Gefahr besteht, das ein vielleicht veröffentlichtes Prdokt, dann richtig teuer werden kann.

matthiasruhl schrieb am 20.03.2016 um 21:59 Uhr

Ich bin noch ganz neu in der Materie - aber vielen Dank für Euer Verständnis ;) Und ich glaube trotzdem nicht, dass man die Soundpools, die man auf der Festplatte hat, per Handy mit dem MM Jam nutzen kann - lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Und wenn man einen Song im MMJam macht, müsste es doch möglich sein, diesen Song in MM auf Festplatte zu exportieren, mit den verschiedenen Spuren und der Zeitleiste - auch wenn das scheinbar nicht im MP 3 Format möglich ist.

Ehemaliger User schrieb am 20.03.2016 um 22:40 Uhr

Warum schreibst du eigentlich nicht, das es um eine Version fürs Handy handelt, damit hätte man alle möglichen Missverständnisse vermeiden können, denn das Programm gibt es auch als App für PC.

BilderMacher schrieb am 21.03.2016 um 07:17 Uhr

Äh ... 

Da ist es wieder - unvollständige Angaben in der Fragestellung und Problembeschreibung und schon führt es dazu, Antworten zu erzeugen, die nicht zum Ziel führen.

Also mit dem APP für PC geht das so:

Im Music Maker Live das Importmenü anwählen und dann den entsprechenden Eintrag öffnen:

Das vorhandene Projekt auf dem PC wird gelistet und kann dann angeklickt werden und wird vom Music Maker 2016 Live importiert.

Die Projekt wird als XML auf dem PC abgelegt.

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Packages\MAGIX.MusicMakerJam_a+++j1jw\LocalState

Mein Beispiel: Dubstep 1.jam.save.xml

Inwieweit das mit der Handy/Tablet-Version funktioniert und wie man das Projekt vom Handy/Tablet in den PC bekommt, kann ich nicht beschreiben, weil mir dazu die APP bzw die Hardware auf dem Handy/Tablet fehlt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.03.2016, 07:34, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

mv982 schrieb am 29.03.2016 um 16:48 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe über die Suchfunktion die o.g. Frage gefunden. Deshalb will ich mich gerne mit meiner ähnlichen Frage an Euch wenden und hoffe auf eine Antwort:

• Gibt es die möglichkeit Soundfiles diverser Soundpool CD´s die noch vorhanden sind, in MMJ zu impotieren und diese dann mit in die Projekte einzufügen?

Mit freundlichen Grüßen

mv982

Ehemaliger User schrieb am 29.03.2016 um 17:31 Uhr

Die Antwort lautet Ja

mv982 schrieb am 30.03.2016 um 07:34 Uhr

Danke janvo,

Danke für die schnelle Antwort.

Leider habe ich keine Anleitung oder ähnliches für music maker jam gefunden die das genau beschreibt. Kannst Du mir das bitte beschrieben?

Danke und grüße

mv982

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2016 um 16:17 Uhr

Soundtools importieren wählen und dann Verzeichnis wo sie liegen.

mv982 schrieb am 30.03.2016 um 16:59 Uhr

Soundtools importieren wählen und dann Verzeichnis wo sie liegen.

Hallo Janvo,

wo finde ich den in der APP unter Andriod auf dem Smartphone diesen Menüpunkt genau?

Grüße

mv982

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2016 um 17:56 Uhr

Wenn du jetzt auf einmal von einer Handy App redest, geht es nicht.

mv982 schrieb am 30.03.2016 um 19:39 Uhr

Wenn du jetzt auf einmal von einer Handy App redest, geht es nicht.

Sorry hätte ich wohl vorher sagen sollen. Danke aber für die Antwort. Schade das es hier leider nicht funktioniert.

Danke und Grüße

mv982