Music Maker Movie Score, Soundpool Trap lässt sich nicht hinzufügen

crunkballer schrieb am 14.08.2016 um 15:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe die letzten Jahre den Music Maker Hip Hop 2 benutzt, benutze seit einigen Wochen den Music Maker Movie Score. Habe mir heute den Soundpool "Trap - It's a Trap" heruntergeladen. Habe schon mehrfach versucht ihn in den Music Maker zu den Soundpools hinzuzufügen, es öffnet sich auch das Bearbeitungsfenster, aber es ist hinter nicht dabei.

Weiß jemand einen Rat?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2016 um 21:42 Uhr

Der Download (ich gehe mal von Catooh aus) liegt im ZIP-Dateiformat vor. Hast du das ZIP-Archiv vor dem Hinzufügen extrahiert ?

crunkballer schrieb am 15.08.2016 um 09:17 Uhr

Hallo Delphi,

nein ist nicht von catooh, sondern direkt von Magix. Es ist auch keine Zip-Datei. Alle Elemente sind WAV-Dateien.

Ehemaliger User schrieb am 15.08.2016 um 19:29 Uhr

Okay, dann wäre es interessant zu wissen, wie du genau vorgegangen bist. Auch ein paar Screenshots sind immer hilfreich. Bilder sagen manchmal mehr als Worte.

crunkballer schrieb am 15.08.2016 um 19:40 Uhr

Okay, hier sind einige Screenshots.

BilderMacher schrieb am 15.08.2016 um 20:30 Uhr

Ich bin beim Installieren und dem ersten Aufrufen der TRAIL-Version auf eine verfügbare Programmaktualisierung hingewiesen worden.

Dieses Update trägt die Versionsnummer: 21.0.4.50 und hat als Hinweis auf einen 

"* Fehler beim Einlesen des Soundpools" - der damit "beseitigt' wird.

Hast Du dieses Update installiert?
Nur, damit wir diese Fehlerquelle bei der weiteren Ursachenforschung schon mal ausschließen können.

MovieScore Vol.8 - Beispiel-Song (kurz)

Okay.

Selbst ohne die Programmaktualisierung kann ich bei mir in der TRAIL-Version Soundpools hinzufügen, die bei mir auf dem Rechner - aber noch nicht im Music Maker MScore eingebunden wurden.

Es geht auch schon so.

Warum bei Dir nicht?

Welches Laufwerk ist das bei dir?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.08.2016, 21:21, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

crunkballer schrieb am 16.08.2016 um 12:40 Uhr

Hallo Bildermacher,

habe die gleiche Version. Ich habe auch schon andere Soundpools hinzugefügt, gerade ein paar Tage zuvor da ich den aktuellen Music Maker installiert haben, wo ja auch 5 Soundpools inklusive waren. Allerdings möchte ich den neuen Music Maker nicht benutzen da ich ihn unübersichtlich finde und keinen Ton bei dem habe. Es funktioniert nur bei dem heruntergeladenen nicht.

Bei mir ist es Laufwerk C. Habe alle Soundpools in einem Ordner unter "Eigene Musik" gespeichert.

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2016 um 19:44 Uhr

@crunkballer

Suche mal im Programmordner\Bitmaps\mxgui4.0\Explorer\Soundpool nach der Datei "StyleSynonyms.ini".

Mache eine Sicherheitskopie davon und editiere sie mit einem Texteditor.
Füge den Eintrag

[trap]
synonym001 = Trap

hinzu und speichere die Datei.
Danach versuche erneut, den Soundpool hinzuzufügen.

crunkballer schrieb am 17.08.2016 um 14:29 Uhr

@Delphi

Danke hat funktioniert, allerdings musste ich die Sicherheitskopie bearbeiten und mit dieser die ursprüngliche Datei ersetzen, ansonsten stand dort "Zugriff verweigert".

D.h. wenn ich zukünftig weitere Soundpools runterlade gucke ich am besten ob dieser in der Datei steht und ansonsten einfach wie eben dazuschreiben?

@crunkballer

Suche mal im Programmordner\Bitmaps\mxgui4.0\Explorer\Soundpool nach der Datei "StyleSynonyms.ini".

Mache eine Sicherheitskopie davon und editiere sie mit einem Texteditor.
Füge den Eintrag

[trap]
synonym001 = Trap

hinzu und speichere die Datei.
Danach versuche erneut, den Soundpool hinzuzufügen.

Ehemaliger User schrieb am 17.08.2016 um 17:42 Uhr

D.h. wenn ich zukünftig weitere Soundpools runterlade gucke ich am besten ob dieser in der Datei steht und ansonsten einfach wie eben dazuschreiben?

Ja, genau so wird's gemacht.

BilderMacher schrieb am 17.08.2016 um 22:10 Uhr

Ich will jetzt den 'Erfolg' nicht kaputt machen. Vielleicht war bei Dir, @crunkballer, nur was verbogen. 

Nur bin ich gerade etwas verwundert, denn ich habe mir diesen Soundpool mal gekauft und die Installation verläuft ganz anders, als von Dir bisher beschrieben! 

Ich erhalte eine ausführbare EXE! Muss meine E-Mail angeben, damit das Setup gestartet wird. Überprüfung, ob ich den Pool auch wirklich bezahlt habe und Eigentümer davon bin.

Dann beginnt die Installation.

Einen Zielpfad kann ich nicht selbst wählen, es wird der Standardpfad verwendet, wo sich alle Soundpools auf der Festplatte für die Music Maker befinden.

Nachdem die Installation erfolgreich beendet ist und ich den Music Maker MouvieScore gestartet habe, sucht er selbstständig den neu hinzugekommen Soundpool und fügt ihn in das Programm ein.

Das erfolgt auch bei einer anderen Music Maker Version, die ich noch installiert habe.

Soweit meine Erfahrung mit dem Soundpool Trap It's a Trap.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.08.2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

crunkballer schrieb am 18.08.2016 um 09:46 Uhr

Hallo Bildermacher.

bei mir verlief die Installation genauso, nur bei mir hat er nicht nach dem Soundpool gesucht. Ich konnte auch keinen Zielort angeben, ich habe es dann einfach zu dem anderen Speicherort kopiert. Aber aber auch versucht ihn hinzuzufügen von dort wo er gespeichert war, aber auch kein Erfolg. Beim aktuellen Music Maker hat er es selbst gesucht, allerdings finde ich diesen sehr unübersichtlich und unhandlich, da die Soundpools NEBEN den Tonspuren sind (wie auf deinem Bild)

Ich bin mit der Lösung jetzt glücklich.