Music Maker: Wie kann ich bereits gespeicherte Arrangements miteinander verknüpfen? fabienne.hard schrieb am 22.10.2013 um 19:16 Uhr Ich habe viele kurze Aufnahmen als jeweils einzelne Arrangements gespeichert und weiss nun nicht, wie ich diese auf einer Spur miteinander verknüpfen kann. Wäre sehr froh um einen Ratschlag. Zurück zum Post
Kommentare G-Noise schrieb am 22.10.2013 um 21:28 Uhr ich fürchte ich muß dich entäuschen. Es gibt keine Möglichkeit. In anderen DAWs als dem MMM ist es eher möglich allles in Form von Sessions zu speichern. Bei MMM nicht. Selbst das gleichzeitige Öffnen mehrerer MMMs nützt nix, da das kopieren/exportieren in eine andere Software "on the fly" nicht möglich ist. Die einzige Möglichkeit ist das Exportieren deiner Arrangements als Audiodateien. Und diese kannst du zusammenfügen. Aber ich glaub nicht daß das gewollt ist, weil du so eben keine Möglichkeit mehr hast etwas abzuändern. Ehemaliger User schrieb am 24.10.2013 um 00:35 Uhr 1. Öffne den Music Maker mit dem zu kopierenden Arrangement: 2. Drücke [Strg + A] (alles Markieren). 3. Drücke [Strg + C] (Kopieren). 4. Öffne (lade) das Arrangement, an das die Kopie angehängt werden soll. 5. Stelle den Abspielmarker an die Stelle, wo das kopierte Arrangement eingefügt werden soll (z.B. ans Ende): 6. Drücke [Strg + V] (Einfügen): 7. Speichere das Arrangement unter einem neuen Dateinamen. 8. Fertig ist der Lack. G-Noise schrieb am 25.10.2013 um 12:07 Uhr @Delphi... das hatte ich auch schon getestet....klappte nicht. Okay ....hab noch eine ältere Version. Vielleicht gehts ja mit der neuen Version 1