Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2017 um 18:46 Uhr

erst mal genau beschreiben,was du machst

BilderMacher schrieb am 08.11.2017 um 19:02 Uhr

Du nimmst wohl den Monitor mit auf. Bitte genauer.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

lillefar08 schrieb am 08.11.2017 um 19:20 Uhr

Ich importiere ein Playback auf die 1. Spur von Musik Studio 2007 auf den Rechner(winXP).

Nur auf XP läuft dieses Studio 2007, mit dem ich seit Jahren arbeite

Ich aktiviere die 2. Spur mit roten Button, um auf diese Spur zu singen.

Sobald ich den roten Button der 2. Spur anklicke, läuft die Musik, die ich im Kopfhörer hören kann.

Jetzt singe ich auf der 2.Spur, wie ich es schon seit Jahren mache.

Auf der 2. Spur läuft aber nur die Musik der 1. Spur und den Gesang hört man kaum oder so gut wie gar nicht. Die Musik sollte nur auf der 1. Spur laufen und auf der 2. Spur nur mein Gesang.

Was läuft da falsch und wie kann ich das ändern?

Ehemaliger User schrieb am 08.11.2017 um 23:36 Uhr

Wie ist denn die zuordnung der spuren im mixer, welches monitoring wird benutzt.

lillefar08 schrieb am 09.11.2017 um 11:58 Uhr

Das Problem ist, daß ich den Mixer nicht habe, da ich den Realtek HD Audio Manager mit der 32 bit-Anwendung nicht installieren kann. Ich kenne mittlerweile die Einstellungen am Mixer, oder glaube, sie zu kennen. Wie kann ich den erwähnten Manager installieren?

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2017 um 12:00 Uhr

Der Mixer im music studio, aber wie schon immer erwähnt, ohne vernüftige Soundkarte , gibt es mehr Probleme

lillefar08 schrieb am 09.11.2017 um 12:10 Uhr

Was verstehst du unter einer vernünftigen Soundkarte? Eine externe? und was sollte die kosten?

Ehemaliger User schrieb am 09.11.2017 um 12:57 Uhr

eine professionelle wie die Steinberg Ur12 mit extra Asiotreibern, die ist extern USB und kostet so 100 Euro

lillefar08 schrieb am 09.11.2017 um 17:58 Uhr

Wenn es an der Soundkarte läge, könnte ich keinen so klaren Sound hören. Hier steht: Wiedergabe-Device: SoundMAX Digital Audio. Diesen MAX habe ich vorher nie gehabt, stets nur Realtek Audio oder Sound. Damit hatte ich nicht diese Probleme. Wie bekomme ich den zurück?

incocknito schrieb am 12.11.2017 um 16:08 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass in Windows das Aufnahmegerät Stereomix (oder Monomix) aktiviert ist. Bitte deaktivieren und dann klappt´s auch mit den getrennten Spuren. Und nicht vergessen: Bei Mikrofonaufnahmen immer Kopfhörer und nicht die Lautsprecher zum Mithören benutzen.😎