Music Studio 2017 VST Soundprobleme mit Midi Spuren

John_Sebastian schrieb am 29.07.2017 um 18:41 Uhr

Ich habe neuerdings Soundprobleme beim abspielen von importierten Midi Spuren. Nach dem auswählen eines VST Plugin (z. B. Rock Drum für Schlagzeugspur) klingt alles ganz normal. Sobald ich die Wiedergabe einmal unterbreche oder die Spur auf freeze stelle klingt der Sound blechern und hat etwas Hall. Ich muss das Plugin dann jedes Mal aus und wieder einschalten bzw. einmal umschalten. Dann funktioniert es wieder bis zur nächsten Wiedergabeunterbrechung. Hat jemand mal etwas ähnliches beobachtet?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.07.2017 um 20:14 Uhr

Welcher treiber wird verwendet und sonstige hardware, 32bit oder 64bit programm

John_Sebastian schrieb am 30.07.2017 um 12:51 Uhr

Ich verwende einen Asus Laptop N76VZ mit i7-3630QM-Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und Windows 10 64-bit. Als Audio Interface nutze ich ein ZOOM G7.1ut via USB. Die interne Soundkarte ist abgeschaltet. Da alle anderen Treiber eine sehr hohe Latenzzeit aufweisen, habe ich ASIO4all installiert. Dies ist der einzige Treiber der einigermaßen läuft. Music Studio läuft in der 64bit Version.

Ehemaliger User schrieb am 30.07.2017 um 16:38 Uhr

Hat die soundkarte keinen eigen asiotreber, asio4all sollte nur notlösung sein

John_Sebastian schrieb am 30.07.2017 um 18:10 Uhr

Das ZOOM g7.1 ist ein Gitarren Effekt Gerät mit USB Interface. Es verfügt natürlich auch über einen eigenen Asio Treiber. Dieser scheint mir aber nicht wirklich ausgereift. Hatte nur Probleme damit.