Music Studio 2019 Backupdateien wo????????

music-1967-magic schrieb am 08.03.2019 um 15:36 Uhr

Hallo.
Finde zum verrecken in MS 2019 den Backup Ordner nicht.
Auch ziemlich Scheisse, das er bei den Einstellungen nicht einfach dabei steht.
Ist in MX genauso, aber da finde ich ihn zumindest. Auch die Suche in Win. bringt leider kein Ergebnis. WARUM KANN MAN SOWAS NICHT IN ANLEITUNGEN SCHREIBEN ODER IN DEN EINSTELLUNGEN DEN PFAD SICHTBAR MACHEN???? Ich verstehs nicht😡 Ist das eine Kotze mit Magix manchmal!!!!! Scheinbar gibt es keinen Backup Ordner (was das soll, muss man sich dann fragen) denn ich habe einen Pfad gefunden in dem 2 Backupdateien liegen , die allerdings vom 05.03.19 sind. Warum bekommen es Entwickler nicht hin wichtige Sachen in Manuals zu beschreiben??????? Google spuckt null darüber aus und hier ist auch nichts zu finden.

Kommentare

VOXS schrieb am 08.03.2019 um 17:40 Uhr

Eine Backup-Datei wird immer in dem Ordner gespeichert, in dem auch das Projekt liegt. Und diesen Ordner gibst Du selbst an. Bei mir wäre das z.B. D:\Musikprojekte\Songtitel\...

Wie es bei Dir aussieht, weiß kein Mensch ;-))

BilderMacher schrieb am 08.03.2019 um 17:59 Uhr

Irgendwie kann man dir nicht helfen. Du wirst immer ausfallend, egal ob beim Web Designer oder Videodeluxe und jetzt Samplitude Music Studio.

Was soll das? Halte dich bitte an normale Umgangsformen. In dem Ton wird dir keiner helfen (wollen). Komm' mal wieder runter!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 08.03.2019 um 17:59 Uhr

@VOXS
Das habe ich gesehen. Aber warum gibt es keinen Backup Ordner (mehr) wie in MX?? Das hier ist übersichtsmässig mal richtig schlecht. Im Web Designer gibts das auch. Warum weichen die von der Struktur ab. Was soll das? Ausser, dass es ziemlich unpraktisch weil (unnachvollziehbare Struktur) ist, bringt das mal gar nichts. Es ist definitiv besser Backups in einem extra Ordner anzulegen und das möchte ich auch gerne machen?Gibt es da ne Möglichkeit???
Ferner suche ich wie man Projekte mit allen Dateien komplett speichern kann. Wie richte ich das am besten ein? Denn scheinbar von selbst macht MS das ja nicht.
Ich will die Projekte mit allen Waves / Midifiles speichern, um sie auf einen anderen Rechner weiter zu bearbeiten.
dazu brauche ich nicht nur das VIP, sondern alles was an Dateien in diesem Projekt ist.
Das Manual beschreibt das nicht.

music-1967-magic schrieb am 08.03.2019 um 18:04 Uhr

@BilderMacher Weil Manuals nie das beschreiben was man sucht. Ich glaube auch das ganz viele diese Probleme grade am Anfang haben, Und das müsste nicht sein. Ich habe das selbst übrigens schon gemacht. Und zwar immer aus Sicht des unerfahrenen Users. Wenn auch nicht für so etwas komplexes. Aber das hat funktioniert.

BilderMacher schrieb am 08.03.2019 um 18:31 Uhr

Da die Testphase für Samplitude Music Studio 2019 bei mir abgelaufen ist, kann ich mich zu dem Programm in dieser Hinsicht nicht äußern.

Ich habe mir die ProX4 Suite geholt. Und die bietet für so ein Backup alles.

Wenn Du die Standardeinstellungen benutzt, liegen Projektordner immer hier:

C:\Users\Benutzerkonto**\Documents\MAGIX\Samplitude Music Studio\2019-01-18

Darin liegt (bei mir) u.a. ein Ordner Backup und darin die 2019-01-18_BAK.VIP-Datei.

Ob das auch in deinem SMS so, weiß ich aber nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

music-1967-magic schrieb am 08.03.2019 um 18:38 Uhr

Ich überlege auch Nägel mit Köpfen zu machen und auf die Pro Version upzudaten. Ich habe jetzt eigene Ordner erstellt. Auch für die Projektdateien. Aber die Waves, die dort gespeichert sind, sind völlig andere, als die in dem Projekt . Also es passt nicht. Und das verstehe ich nicht. Lösche ich sie aus dem Ordner und starte das Programm neu , lade das Projekt, dann fehlen die Takes. In dem Fall sind es 2 Gitarrenspuren. Die in Waves in der Projektdatei haben aber nichts mit dem zu tun , welche ich im Musik Studio Projekt habe.

Jochen-S schrieb am 08.03.2019 um 18:45 Uhr

Hallo @music-1967-magic,

hier mal ein Beispiel von mir in ProX.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Als erstes mit "Y" die Einstellungen aufrufen und die Ordner usw. angeben. Bild 1

Danach ein neues Projekt erzeugen. Bild 2

Versuch dat mal.

Gruß

music-1967-magic schrieb am 10.03.2019 um 20:02 Uhr

Hi
ganz ehrlich habe ich mich mit der Funktion /Sache nie auseinandergesetzt. Ich muss mir das nochmal in MX ansehen. jedenfalls gibt es da einen Backupordner. Ich glaube das der Unterschied zum Music Studio darin besteht, daß man am Anfang, also wenn man das Projekt eröffnet schon benennen muss. Ich meine das war bei MX nicht so (muss ich aber nochmal checken, da ich grad nicht at home bin) Man hat also ein neues Projekt geöffnet und wenn man es speichern wollte benannt und fertig. Das schein in MS 2019 etwas anders zu sein. Wenn dem so ist, finde ich die Struktur / handling in Mx auf jeden Fall besr/ sinnvoller.

VOXS schrieb am 11.03.2019 um 10:28 Uhr

@music-1967-magic

...mal ehrlich - wenn Du keine Ordnung auf Deinem Schreibtisch hast, kannst Du nur Dich selbst dafür verantwortlich machen ;-)

Ich habe mir angewöhnt, penibel Ordnerstrukturen inkl. Notizen usw. anzulegen - damit ich auch nach längerer Zeit einen Song an dem Punkt vervollständigen kann, an dem ich aufgehört habe. Das gilt natürlich auch für die Datensicherung. Besonders hilfreich auch, wenn Du mit anderen Musikern via Internet Projekte austauschst!

music-1967-magic schrieb am 11.03.2019 um 10:39 Uhr

Das wird jetzt erst aktuell. Alles Andere habe ich auf meinem Desktop immer gesichert. Auch Mehrfach incl. aller Projektdaten. Was in MX auch immer recht easy war/ist. Ich werde mir das wenn ich wieder at home bin mal genauer ansehen. Thx