hallo zusammen,
ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem - für mich bis dato selbst nicht behebbaren - problem an euch:
ich habe 2 MMM-versionen.
1.) die techno-edition 3 download version (läuft unter WIN 7 auf einem SONY VAIO)
2.) MMM 2007 (läuft unter XP auf einem LENOVO THINKPAD T61)
vor ca. 1 jahr habe ich im zuge einer gutscheinaktion bei "musicstar.de" sehr viele alben im mp3-format heruntergeladen und bis dato gab es mit der "techno edition" unter WIN 7 keine probleme, wenn ich einen mp3-song importieren und bearbeiten wollte. der song wurde ohne fehlermeldung importiert und ich konnte daran arbeiten.
nun habe ich mir letzte woche die o.g. zweite MMM variante zugelegt, diese unter WIN XP installiert und nun habe ich folgendes problem:
beim hochladen desselben mp3-liedes, welches unter der techno-edition und WIN 7 problemlos funktionierte, kommt nun folgende fehlermeldung:
"MAGIC Music Maker hat ungültige ID3-Informationen in der Datei C:/Musik/download musicstar entdeckt. Es könnte sein, dass Fehler beim Lesen der Datei auftreten.
Möchten Sie, dass MMM nun versucht, die ID3-Informationen zu reparieren"
dann klicke ich auf "OK" und es erscheint nach einer sekunde die fehlermeldung:
"Das Dateiformat von C:/Musik/downloads musicstar ......mp3 kann von MAGIX Music Maker nicht gelesen werden"
das problem tritt nicht bei allen von musicstar.de runtergeladenen mp3's auf, aber bei vielen. wenn EIN song aus einem Album (z.B. Cosmic Baby) nicht geht, dann gehen alle anderen auch nicht.
andere alben hingegen (z.B. Genesis) funktionieren einwandfrei, obwohl sie von derselben download-quelle (musicstar.de) sind.
wie gesagt, unter o.g. kombination 1 (techno edition & WIN 7) funktionierts, derselbe mp3-song unter variante 2 (MMM 2007&WIN XP) funktioniert nicht.
habe auch manuell versucht, die ID3-informationen des jeweiligen, nicht importierbaren songs zu verändern, hat aber auch nichts gebracht.
WER KANN MIR BITTE HELFEN?