In welchem Store hast du gekauft? Original-Songs von iTunes etc. sind problematisch um in eigene Videos einzubauen. Die Sounds aus dem VDL sind einfacher und mehrheitlich kein Problem.
Die internationale Rechtslage ist unklar. Wenn deine Musik bei YT in den falschen Hals kommt, bekommst du einen Hinweis, dass wegen dem Kopierschutz dein Video nicht den Vorgaben von YT entspricht. Ist bei mir in der Schweiz so. In der BRD gab es aber schon Androhungen von Strafen wegen verletztem Kopierschutz.
Diese ganze Sache mit Hintergrundmusik ist je nach Kopierschutz noch immer nicht weltweit eindeutig geregelt und es ist immer irgendwie damit etwas in Bewegung. Ich hatte schon YT Videos hochgeladen die liefen in Europe mit eigener Hintergrundmusik einwandfrei aber in USA war keine Musik mehr hörbar.
Am sicherersten ist es die Gratis-Musik aus dem YouTube Store zu holen.
Da kannst du alles nutzen und auf YT veröffentlichen, ohne irgendwelche Risiken einzugehen. Je nach gewähltem Titel sind Infos im Video einzublenden oder es gibt andere Vorgaben. Aber die Mehrzahl der Sounds ist voll frei.
In welchem Store hast du gekauft? Original-Songs von iTunes etc. sind problematisch um in eigene Videos einzubauen. Die Sounds aus dem VDL sind einfacher und mehrheitlich kein Problem.
Ich habe im Magix Store gekauft und nun auch eine Benachrichtigung von YT erhalten. Zwecks Urheberrecht.
Gruß
PS die Suche ergibt nix
Ehemaliger User
schrieb am 09.04.2018 um 19:27 Uhr