Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 09.04.2018 um 08:06 Uhr

Hallo

In welchem Store hast du gekauft? Original-Songs von iTunes etc. sind problematisch um in eigene Videos einzubauen. Die Sounds aus dem VDL sind einfacher und mehrheitlich kein Problem.

Die internationale Rechtslage ist unklar. Wenn deine Musik bei YT in den falschen Hals kommt, bekommst du einen Hinweis, dass wegen dem Kopierschutz dein Video nicht den Vorgaben von YT entspricht. Ist bei mir in der Schweiz so. In der BRD gab es aber schon Androhungen von Strafen wegen verletztem Kopierschutz.

Diese ganze Sache mit Hintergrundmusik ist je nach Kopierschutz noch immer nicht weltweit eindeutig geregelt und es ist immer irgendwie damit etwas in Bewegung. Ich hatte schon YT Videos hochgeladen die liefen in Europe mit eigener Hintergrundmusik einwandfrei aber in USA war keine Musik mehr hörbar.

Am sicherersten ist es die Gratis-Musik aus dem YouTube Store zu holen.

https://www.youtube.com/audiolibrary/music

Da kannst du alles nutzen und auf YT veröffentlichen, ohne irgendwelche Risiken einzugehen. Je nach gewähltem Titel sind Infos im Video einzublenden oder es gibt andere Vorgaben. Aber die Mehrzahl der Sounds ist voll frei.

Gruss, Thomas

BilderMacher schrieb am 09.04.2018 um 09:11 Uhr

Für die im Store von Videodeluxe geltenden AGB gibt es zum Nachlesen alle Infos auf der MAGIX-Produktseite.

Unter EULA sind alle Lizenzbedingungen zu finden.

Zu diesem Thema sind im Forum aber schon sehr viele Worte geschrieben worden. So langsam sollte man sie über die Suche auch finden können.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Carpstunner schrieb am 09.04.2018 um 13:12 Uhr

Hallo

In welchem Store hast du gekauft? Original-Songs von iTunes etc. sind problematisch um in eigene Videos einzubauen. Die Sounds aus dem VDL sind einfacher und mehrheitlich kein Problem.

Ich habe im Magix Store gekauft und nun auch eine Benachrichtigung von YT erhalten. Zwecks Urheberrecht.

Gruß

PS die Suche ergibt nix

Ehemaliger User schrieb am 09.04.2018 um 19:27 Uhr

Eingabe im Suchfeld:

musik Lizenz youtube

Carpstunner schrieb am 09.04.2018 um 19:35 Uhr

Wie gut das auf dem Handy/Tablet keine Suchfunktion vorhanden ist ;-(

BilderMacher schrieb am 09.04.2018 um 20:08 Uhr

Gleich obenauf sehe ich das Eingabefeld für die Suche. Du nicht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.04.2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

wabu schrieb am 09.04.2018 um 20:46 Uhr

eine Benachrichtigung von YT erhalten. Zwecks Urheberrecht.

Habe ich mehr als einmal erhalten. Jedes Mal Widerspruch eingelegt, gesagt woher die Musik kommt (Magix) und YT hat den Widerspruch akzeptiert

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Carpstunner schrieb am 09.04.2018 um 21:17 Uhr

eine Benachrichtigung von YT erhalten. Zwecks Urheberrecht.

Habe ich mehr als einmal erhalten. Jedes Mal Widerspruch eingelegt, gesagt woher die Musik kommt (Magix) und YT hat den Widerspruch akzeptiert

Danke 👍🏻

Dann warte ich