Musik bei Website Maker

haraldkiwi schrieb am 12.04.2013 um 08:11 Uhr

Hallo zusammen, 
ich kenn mich leider noch nicht so aus. Ich habe jetzt meine erste Homepage ins Netz gestellt (www.digitalegrafikkunst.de) und habe auf allen Seiten Musik mit eingefügt. Funktionierte auch einige Tage sehr gut. Jetzt muß ich aber feststellen dass bei manchen Aufrufen nur einige Seiten die Musikuntermalung abspielen, bei manchen kommen nur ein paar Töne und dann hört es auf, bei einigen kommt gar nichts. Wenn ich die Seiten mehrmals durchklicke ist sie meistens aber wieder auf allen Seiten da. Musik wurde mit einem Player und als MP3 eingefügt. Kann mir vielleicht jemand meinen Fehler oder eine Lösung erklären.
Danke haraldkiwi 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2013 um 13:51 Uhr

Hallo,

ich habe deine Seite besucht und vermute, dass du auf jeder Seite einen Player hast. 

Du musst dich entscheiden,

1. ob du eine Hintergrundmusik haben möchstest, also eine Musik, die über die gesamte Website abgespielt wird - egal auf welcher Seite man sich befindet - das geht so:

Den Player entweder auf die Hintergrund- oder die Navigationsseite legen. Dann spielt er auf allen Seiten. Man kann auch noch die Einstellungen auf "automatisch abspielen" und "Schleife"  ändern.

oder

2. ob du auf jeder Seite einen Player einbinden willst, der jedes mal eine andere Musik abspielt.

Dann musst du jede Seite mit einem Player versehen. Immer wenn man die Seite wechselt, wird der neue Player angespielt - entweder automatisch oder bei einem Klick auf den Player, je nachdem wie du das eingestellt hast.

LG Rosl

haraldkiwi schrieb am 12.04.2013 um 14:28 Uhr

Hallo Rosl,

danke für Deine Antwort.. Ich habe tatsächlich auf jeder Seite einen Player eingebunden. Auf den Seiten 1-5 habe ich für jede Seite einen andere Musik eingefügt. Von Seite sechs bis 10 diese Reihenfolge wiederholt usw. Allerdings habe ich einen leeren Player von der Seite 1 kopiert und dann auf jeder Seite eingefügt und dann erst mit Musik gefüllt. Es ist zu mindestens auf meinem Browser so daß es beim ersten mal aufrufen nicht komplett funktioniert. Habe ich die Seiten ein paar mal durchgeklickt ist plötzlich überall Musik da. Ist doch recht komisch! Vielleicht war das mit dem Kopieren falsch?
Danke haraldkiwi

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2013 um 17:18 Uhr

Hallo,

beim kopieren des Players wird die dort beinhaltende Musik mit kopiert. Die kannst du aber dann löschen und neue Musik einfügen.ö

Gruß Schichko