Musik bei Website Maker

haraldkiwi schrieb am 12.04.2013 um 08:11 Uhr

Hallo zusammen, 
ich kenn mich leider noch nicht so aus. Ich habe jetzt meine erste Homepage ins Netz gestellt (www.digitalegrafikkunst.de) und habe auf allen Seiten Musik mit eingefügt. Funktionierte auch einige Tage sehr gut. Jetzt muß ich aber feststellen dass bei manchen Aufrufen nur einige Seiten die Musikuntermalung abspielen, bei manchen kommen nur ein paar Töne und dann hört es auf, bei einigen kommt gar nichts. Wenn ich die Seiten mehrmals durchklicke ist sie meistens aber wieder auf allen Seiten da. Musik wurde mit einem Player und als MP3 eingefügt. Kann mir vielleicht jemand meinen Fehler oder eine Lösung erklären.
Danke haraldkiwi 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.04.2013 um 13:51 Uhr

Hallo,

ich habe deine Seite besucht und vermute, dass du auf jeder Seite einen Player hast. 

Du musst dich entscheiden,

1. ob du eine Hintergrundmusik haben möchstest, also eine Musik, die über die gesamte Website abgespielt wird - egal auf welcher Seite man sich befindet - das geht so:

Den Player entweder auf die Hintergrund- oder die Navigationsseite legen. Dann spielt er auf allen Seiten. Man kann auch noch die Einstellungen auf "automatisch abspielen" und "Schleife"  ändern.

oder

2. ob du auf jeder Seite einen Player einbinden willst, der jedes mal eine andere Musik abspielt.

Dann musst du jede Seite mit einem Player versehen. Immer wenn man die Seite wechselt, wird der neue Player angespielt - entweder automatisch oder bei einem Klick auf den Player, je nachdem wie du das eingestellt hast.

LG Rosl

haraldkiwi schrieb am 12.04.2013 um 14:28 Uhr

Hallo Rosl,