Musik Übergang: Musikstück 1 soll an einem Punkt aufhören; Musikstück 2 soll dort einsetzen. (Foto auf DVD 2014)

walter7 schrieb am 14.11.2013 um 18:38 Uhr

Hallo zusammen,

gerade arbeite ich an einer Fotoshow, bei der jedes Kapitel (jeweils 5 Fotos) mit einer eigenen, jeweils von mir ausgewählten Musik hinterlegt werden soll. Es gelingt mir die Musik am Ende des letzten Fotos leiser zu machen (über Punkte an der Lautstärkenkurve), aber an der Stelle, an der ich die neue Musik einsetzte, läuft die alte Musik weiter. 

Ich möchte aber, dass das erste Musikstück am Ende des Kapitels komplett aufhört und dann das neue Kapitel mit neuer Musik startet. Wie macht man das?

Ich rufe schon den ganzen Tag bei der Hotline an, komme leider nicht durch. Und das Hilfemenü des Programms gibt leider nur sehr wenige Hilfen zum Stichwort Musik. Zu dieser Thematik habe ich darin nichts gefunden.

Hilfe!

Würde mich sehr über einen hilfreichen Tipp freuen!

Arbeite mit Fotos auf DVD Deluxe. Windows 8. Habe das Programm gerade neu.

Kommentare

walter7 schrieb am 14.11.2013 um 23:03 Uhr

Aber man könnte doch das Musikstück an der Stelle, an der es enden soll "schneiden" und den Rest löschen. 

Danke für den Hinweis. Endgültig schneiden ist für mich leider keine Lösung, weil ich danach keine Fotos mehr ergänzen oder herausnehmen kann und überhaupt keine zeitlichen Veränderungen mehr vornehmne kann. Ein Freund hat mir inzwischen einen sehr guten Tipp gegeben: Das erste Musikstück am Ende mit der Maus "greifen" und bis zu dem Punkt zurück ziehen, an dem es enden soll. Anschließend dann das zweite Musikstück einfügen.

Wenn man das weiß ist es ganz easy. Aber vorher, wenn es einem keiner sagt und man es unter  den gängigen Stichwörtern bei "Hilfe" nicht findet, kann es einen schon in die Verzweiflung treiben. ;-)

walter7 schrieb am 15.11.2013 um 01:44 Uhr

Oh je ... wenn du schneidest, wird nichts weggeworfen etc. du könntest jederzeit die Schnittstelle anfassen und wieder nach rechts verlängern. Da die Magix Programme niemals das Original verändern, würde der Schnitt nur in deinem Projekt stattfinden.

Der Weg deines Freundes ist der gleiche Weg den ich dir vorgeschlagen habe, nur umgekehrt. Na ja, gesagt wird das in den Trainings und steht auch im Handbuch ...

Oh je... wo genau steht das denn im Handbuch und unter welchem Stichwort findet man das in der "Hilfe"? 

marion51 schrieb am 15.11.2013 um 11:25 Uhr

Und das Hilfemenü des Programms gibt leider nur sehr wenige Hilfen zum Stichwort Musik.

Siehe:

Gruß