Musik bestellen? - Unmöglich ...

willi-etges schrieb am 02.10.2017 um 15:41 Uhr

Betr.: MAGIX Video Deluxe Plus - Version 17.0.1.136 (UDP3) UG Code 8431 KA1

Habe mir letzte Woche das o.g. Programm gekauft, und möchte nun aus dem Audio-Store einige Titel bestellen.
Leider wird mir aber immer angezeigt, ich sei nicht online (was definitiv nicht stimmt).

Hat jemand einen Rat für mich?

Zudem würde es mich interessieren, ob die von MAGIX mitgelieferte Musik lizenzfrei ist (z.B. in bei YouTube veröffentlichten Videos genutzt werden darf.)

Besten Dank schon jetzt

Kommentare

marion51 schrieb am 02.10.2017 um 16:23 Uhr

Blockiert evtl. Dein Virenscanner/Firewall?

Zur Frage der lizenz solltest Du vielleicht die EULA durchlesen.

willi-etges schrieb am 02.10.2017 um 17:09 Uhr

Leider nein, Marion und Fred. Firewall ist nicht installiert und AVAST habe ich zum Test abgeschaltet. Das Ergebnis ist das Gleiche: "Keine Verbindung zum Internet". ... Und was bitte ist EULA? ... Sorry, kenne mich damit nicht aus. ... Gruß - Willi

A380 schrieb am 02.10.2017 um 17:19 Uhr

Und was bitte ist EULA?

EndUser Licence Agreement

willi-etges schrieb am 03.10.2017 um 13:39 Uhr

Ich danke Euch für die gut gemeinten -und vor allem schnellen- Lösungsvorschläge, die aber leider alle nicht zielführend waren. .... Ist aber auch nicht tragisch, da ich genügend Musik "auf Vorrat" haben. .. Wäre nur nett gewesen, wenn MAGIX seine Software so programmiert hätte, dass man sie auch als Laie nutzen kann. (Das nächste Problem ich nämlich schon beim neuen MAGIX Photostory deluxe aufgetreten, nachdem die ersten 2 Bearbeitungen fertig, bzw. abgeschlossen waren: Das Programm fährt zwar hoch, lädt jedoch nur auf der linken Bildschirmseite und lässt sich dann weder bearbeiten noch verschieben. Lediglich per Task Manager kann ich es wieder beenden.)

BilderMacher schrieb am 03.10.2017 um 21:32 Uhr

Ich habe mein Netzwerk mal bewusst deaktiviert.

Dann im In-App-Store einen Kauf versucht.

Ich erhalte diese Meldung:

Das müsste die sein, die dir angezeigt wird. Richtig?

Wenn es so ist, könnte folgendes zur Lösung führen.

Rufe über das Hilfemenü die Deaktivierung des Programms auf und versuche es zu deaktivieren.

Da dafür eine Internetverbindung notwendig ist, der Store sagt, es wäre keine vorhanden, sollte auch die Deaktivierung schief gehen und diese Meldung kommen:

Klicke auf den blauen Text, um deine Interneteinstellungen durch das Programm zurückzusetzen.

Beachte die Hinweise auf dem Dialog!

Kannst du hingegen allen Hinweisen und Annahmen zum Trotz das Programm deaktivieren, liegt das Problem noch ganz woanders.

BTW: Ich muss das alles nicht machen, da mein Rechner in das Internet kann und auch alle Programme eine Internetverbindung aufbauen können. Eigentlich so piepel einfach, auch für Laien.😊

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.10.2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

willi-etges schrieb am 04.10.2017 um 11:45 Uhr

Ich danke Euch allen für die Mühe und Hilfe. Es hat funktioniert!