Kommentare

hmiguel schrieb am 20.12.2010 um 17:23 Uhr

Nun, Du navigierst über den Verzeichnisbaum im Mediapool zu dem Ordner wo sich Deine Musik befindet, und ziehst das gewünschte Stück per drag und drop in das Projekt. Die Musik muß sich nicht in einem speziellem Ordner befinden. Wenn Du es aber möchtest, dann kopierst Du die Musik mit dem Windows-Explorer in den gewünschten Ordner.

Gruß

P.S. Mit welcher Version Fotos auf CD & DVD arbeitest Du eigentlich. Diese Info sollte eigentlich selbstverständlich sein!

karim01 schrieb am 21.12.2010 um 11:42 Uhr

Nun, Du navigierst über den Verzeichnisbaum im Mediapool zu dem Ordner wo sich Deine Musik befindet, und ziehst das gewünschte Stück per drag und drop in das Projekt. Die Musik muß sich nicht in einem speziellem Ordner befinden. Wenn Du es aber möchtest, dann kopierst Du die Musik mit dem Windows-Explorer in den gewünschten Ordner.

Gruß

P.S. Mit welcher Version Fotos auf CD & DVD arbeitest Du eigentlich. Diese Info sollte eigentlich selbstverständlich sein! Ich arbeite mit dem CD & DVD 8 deluxe auf Window und XP. Du schreibst Verzeichnisbaum im Mediapool wo finde ich das. Kann ich dann das Stück direkt in die Timeline in der DVD Show ziehen ? sorry aber ich bin Anfänger, danke im voraus  

marion51 schrieb am 21.12.2010 um 11:53 Uhr

siehe:

gruß

karim01 schrieb am 21.12.2010 um 12:30 Uhr

Danke habe es versucht, aber ich finde die Musik nicht wie abgebildet daneben. Irgend etwasmache ich falsch. Habe die Musik übrigens von YouTub heruntergeladen, kann das ein Problem sein ?

siehe:

gruß

Gruß

P.S. Mit welcher Version Fotos auf CD & DVD arbeitest Du eigentlich. Diese Info sollte eigentlich selbstverständlich sein!

hmiguel schrieb am 21.12.2010 um 17:09 Uhr

Ich denke mal, dass beim Download von YouTube ein Ordner vorgeschlagen wird, bzw. man einen solchen wählen kann. Du solltest also wissen wo sich Deine Musik befindet. Im Screenshot von Marion51 befindet sich rechts neben dem Vorschaumonitor ein Feld "Computer". Nach klick auf dieses Feld öffnet sich eine Verzeichnisansicht ähnlich dem Windowsexplorer. Hier siehst Du die Laufwerke Deines Computers. Jetzt das Laufwerk und den Ordner mit der Musik gesucht, und selektiert. Im Fenster rechts von der Verzeichnisdarstellung erscheint der Inhalt des gewählten Ordners, also Deine Musik . Den gewünschten Titel suchen, und mit der rechten Maustaste ins Projekt (Timeline) ziehen. Ausführlich genug?

Gruß

karim01 schrieb am 27.12.2010 um 10:21 Uhr

anscheinend kann Magix keine YuTube Musik lesen, eben bekam ich eine solche Fehlermeldung von Magix.

Vielleicht muss man diese zuerst konvertieren ?

Hat jemand eine Ahnung wie man das macht  ?  

hmiguel schrieb am 27.12.2010 um 11:49 Uhr

Wie lädst Du die Musik von YouTube herunter?

Gruß

Nachtrag vom 27.12.2010 um 13:05 Uhr

Ich hätte noch fragen sollen welches Format (MP3?) die Musikdateien auf Deinem Rechner haben. Mit wie, meine ich, welches Programm verwendest Du für den Download? Ich z.B. verwende DVDVideoSoft Free Studio (download unter www.chip.de). Damit habe ich keine Probleme. Was meinst Du eigentlich mit "Magix kann sie gar nicht finden"? Bist Du so vorgegangen wie ich es am 21.12. gepostet habe?

marion51 schrieb am 27.12.2010 um 14:42 Uhr

ich abreite mit dem CD & DVD 8 deluxe System und bin noch immer Anfänger.

siehe:

http://www.magix.info/de/kurse/

gruß