Musik Maker 2013 - Projekt Patch inkompatibel

Steffen8 schrieb am 30.11.2016 um 06:34 Uhr

Hallo,

ich habe ein Arragement auf meinem Laptop erstellt. (Musik Maker 2013 Version 19.0.7.61 UDC2)

Dieses soll nun auf einem anderen PC weiter bearbeitet werden. (gleiche Programmversion aber UDC1)

Dort wird das Projekt mit mit der Fehlermeldung "This project patch is not compatible with your software version. Please update to the newest version and try again." geladen.

Der Aufruf von "Programm aktualisieren" bringt nichts, denn es liegen keine Aktualisierungen vor.

Liegt es am UDC1 und UDC2 ? Wofür steht diese Information überhaupt?

Würde es was bringen, auf dem PC zu deinstallieren, neu herunter zu laden und wieder zu installieren? Wird es dann dort auch zu UDC2 ?

Danke und viele Grüße

Steffen

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2016 um 09:07 Uhr

Hast du dich schon mal in deinen Kundencenter eingeloggt, den letzten Patch geladen und den auf beiden rechnern installiert.

Steffen8 schrieb am 30.11.2016 um 09:21 Uhr

Hast du dich schon mal in deinen Kundencenter eingeloggt, den letzten Patch geladen und den auf beiden rechnern installiert.

Hallo Janvo,

Danke für die schnelle Reaktion.

was meinst Du mit Kundencenter und Patch?

Ich hab vom Programm aus die Funktion "Programm aktualisieren" aufgerufen.
Das hat vor längerer Zeit mal funktioniert und das Programm aktualisiert.
Jetzt aber nicht mehr. Es heißt nur, es gäbe keine Aktualisierungen.

Oder meinst Du, ich soll mir die aktuelle Download-Version runterladen und installieren?
Ist das dann aktueller?

Ehemaliger User schrieb am 30.11.2016 um 09:33 Uhr

wenn du dich bei Magix im Kundencenter einloggst, findest du alle seriennummer für deine registrierten Programm sowie die letzten Patche dafür

Steffen8 schrieb am 30.11.2016 um 09:37 Uhr

Danke Dir. Das hatte ich gerade auch gefunden. :-)

Der aktuelle Patch ist eben die auf beiden Rechnern installierte Version 19.0.7.61.
Allerdings ist hier keine Rede von UDC 1 oder 2.

Steffen8 schrieb am 11.12.2016 um 06:13 Uhr

Hallo, ich habe das Problem selber gelöst.
Offensichtlich besteht der Unterschied eben im UDC1 oder UDC2 - ungeachtet der sonst identischen Programmversion, die beide voneinander behaupten aktuell zu sein.

Ich habe Musik Maker 2013 auf dem PC deinstalliert, neu heruntergeladen, neu installiert, alle Synthesizer und Soundpakete neu heruntergeladen, das Update auf Version 19.0.7.61 wieder nachinstalliert.

Die eingebaute Funktion zum Aktualisieren des Programms genügte dafür nicht.

Nun haben beide (Laptop und PC) die Version 19.0.7.61 (UDC2). Und jetzt klappt auch der Austausch von Projekten untereinander.