Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 21.01.2016 um 21:17 Uhr

Solange man nichts weiß zu Hardware und Betriebssystem, kann man leider nichts sagen.

MK2002 schrieb am 28.01.2016 um 21:50 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem. Es trat plötzlich auf. Keine Hardwareänderung. Hat bis dato alles problemos funktioniert. Aktuelles Patch für MuMa ist installiert und lief auch problemlos. Nach ca. 3 Wochen trat der Effekt auf. Im Arranger kann ich die Objekte zwar bewegen, sie werden aber zeitverzögert angezeigt. Auch wenn man enen Loop aufzieht, dauert es ca 1-2 Sekunden, bis er dargstellt wird, Auch beim Abspielen ist der Bildlauf sehr hakelig geworden. Autoscroll (schnell) geht bis zum rechten Rand des Arrangers, bleibt dann stehen für ca. 1 Sekunde und springt dann mitten ins nächste "Bild".

Betriebssystem:  Win7 x64 (aktueller Patchstand)

Prozessor:  Intel Core 2 Duo E6750

Ram:  3Gb

Grafik:  Intel(R) Q35 Express Chipset Family  (Microsoft WDM Treiber)

Benötige dringend einen Rat, da das Arbeiten jetzt eigentlich unmöglich geworden ist.

zucker2181 schrieb am 30.01.2016 um 18:21 Uhr
  • Habe rausgefunden man muss den Soundpool bereinigen.doppelt eingelesene verlangsamen den ganzen Music Maker.Das hat geholfen undves ging wieder alles.h
MK2002 schrieb am 01.02.2016 um 11:57 Uhr

Der Tipp mit dem Soundpool war gut, aber leider auch nicht ganz gut :(

Habe meinen Soundpool komplett gelöscht und siehe da, MuMa läuft flüssig. Habe den ersten eingeladen...läuft flüssig. Habe den zweiten geladen...ebenso. Nach dem dritten läuft es wieder so hakelig, wie vorher. Nun besitze ich aber 8 Soundpools. Damit ist mein Dilemma schon beschrieben. Hoffe auf ein Update oder so......