Kommentare

marion51 schrieb am 02.07.2016 um 15:44 Uhr

Hallo,

damit kann niemand etwas vernünftiges anfangen. Ein Ratespiel möchtest Du doch nicht?!

Bitte beachten:

http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098386.html

danke, dann kann Dir auch geholfen werden.

Gruß

fbenzner schrieb am 02.07.2016 um 15:52 Uhr

fbenzner schrieb am 02.07.2016 um 16:14 Uhr

Hallo,

damit kann niemand etwas vernünftiges anfangen. Ein Ratespiel möchtest Du doch nicht?!

Bitte beachten:

http://www.magix.info/de/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst.forum.1098386.html

danke, dann kann Dir auch geholfen werden.

Gruß

Hallo,

kannst du jetzt damit etwas anfangen?

Markus73 schrieb am 02.07.2016 um 16:18 Uhr

Du hast uns jetzt ein paar Schlagworte und ein paar Grafiken "hingeworfen". Wie sollen wir daraus erkennen, was hier nun fehlerhaft ist, bzw. wie Du die Sache erstellt hast, was nicht ok ist..... und mit welcher Software und welchem Updatestand Du überhaupt arbeitest?

Kurz gesagt: Es ist nicht verboten, hier ein paar erläuternde Sätze mitzuliefern, die das Problem ausreichend beschreiben.

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.07.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

fbenzner schrieb am 02.07.2016 um 16:43 Uhr

Du hast uns jetzt ein paar Schlagworte und ein paar Grafiken "hingeworfen". Wie sollen wir daraus erkennen, was hier nun fehlerhaft ist, bzw. wie Du die Sache erstellt hast, was nicht ok ist..... und mit welcher Software und welchem Updatestand Du überhaupt arbeitest?

Kurz gesagt: Es ist nicht verboten, hier ein paar erläuternde Sätze mitzuliefern, die das Problem ausreichend beschreiben.

Hallo Markus73,

danke für deine Antwort. Software ist Magixx Fotostory 2016 de Luxe, neuester Updatestand.

An den Bildern sollte doch Erkenntlich sein, was hier schief läuft: Die obere Reihe zeigt den Aufgenommenen Text, die untere Reihe die Musikspur. Die Absenkungen sollten gegenüber des Textes auf der Musikspur Ersichtlich sein. Wie du an den roten Pfeilen sehen kannst, ist an den Absenkungen einiges nicht in Ordnung.

Es wird nicht an den richtigen Stellen (gegenüber dem Text) abgesenkt und wie am letzten Bild zu Sehen, auch mal überhaupt nicht abgesenkt: meine rote Markierung zeigt wo die richtige Absenkung sein muß.

Ich Erstelle also eine Diashow mit den Absenkungen der Musikspur an den richtigen Stellen.

Wenn ich nun am nächsten Tag die Show weiter bearbeiten möchte und sie öffne ist auf der Musikspur ein wildes Durcheinander der Absenkungen zu sehen, ohne dass ich inzwischen was geändert habe, Ich muß nun die vorher automatisch Angelegten Absenkungen per Hand wieder anpassen.

Hoffentlich konnte ich das Problem richtig darlegen. mfg und Danke für deine Antwort  fbenzner

Markus73 schrieb am 02.07.2016 um 16:50 Uhr

Hallo!

Wie erzeugst Du denn die Absenkungen? D.h. wie genau ist Deine Arbeitsweise? Da fallen mir mindestens drei verschiedene mögliche Wege ein.

Wie du an den roten Pfeilen sehen kannst, ist an den Absenkungen einiges nicht in Ordnung.

Was hier "in Ordnung" und gewünscht ist, das kannst nur Du wissen, möglich ist bei den Absenkungen ungefähr alles.

Zunächst würde ich mal empfehlen, die Software über Menü "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurückzusetzen. Möglicherweise löst das ja schon das Problem.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.07.2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

fbenzner schrieb am 02.07.2016 um 17:15 Uhr

Hallo!

Wie erzeugst Du denn die Absenkungen? D.h. wie genau ist Deine Arbeitsweise? Da fallen mir mindestens drei verschiedene mögliche Wege ein.

Wie du an den roten Pfeilen sehen kannst, ist an den Absenkungen einiges nicht in Ordnung.

Was hier "in Ordnung" und gewünscht ist, das kannst nur Du wissen, möglich ist bei den Absenkungen ungefähr alles.

Zunächst würde ich mal empfehlen, die Software über Menü "Datei" und "Einstellungen" auf die Standardwerte zurückzusetzen. Möglicherweise löst das ja schon das Problem.

Schöne Grüße,

Markus

Hallo,

die Absenkungen geschehen bei Aufnahme des Textes automatisch: Audioaufnahme, Erweiterte Einstellungen, Automatische Lautstärkeabsenkungen anderer Audiospuren (Ducking), 12 db Absenkung.

Grüße fbenzner

fbenzner schrieb am 02.07.2016 um 17:41 Uhr

Hallo!

Schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus,

Absenkungen könne natürlich die Exotischsten Formen haben, Ich gehe von der "Klassischen" aus.

Anbei ein Screenshot:

und so sollen alle Absenkungen aussehen

BilderMacher schrieb am 02.07.2016 um 18:24 Uhr

Benutze doch bitte den Knopf "Beantworten"!

Es ist kaum verständlich, warum du jede Antwort als Vollzitat deiner Antwort voranstellst.

und so sollen alle Absenkungen aussehen

Das trifft zu. Funktioniert (bei mir) super. Habe damit bisher noch nie Probleme gehabt. Auch nicht, nach dem Speichern und wieder Öffnen des Projektes.

Diese drei Kommentare habe ich gerade aufgenommen, mit der Option der automatischen Absenkung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2016, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer