Musikmaker -Dateien in Samplitude importieren funzt nur teilweise

rocky2009 schrieb am 25.06.2016 um 20:55 Uhr

Möchte mmm-Dateien in Samplitude importieren. Das funzt auch zum größten Teil. Allerdings fehlen einige Objekte in einer Spur obwohl gleiche an anderer Stelle da sind. Des weiteren sind auch einige Objekte nicht mehr ganz stimmig. Behelfe mir derzeit das ich alle Spuren einzeln als wav exportiere und in Samplitude dann importiere. Allerdings hat dann jede Spur nur noch ein Objekt. Ich benutze  Musimaker 2016  live und Samplitude Studio 2016 . Kennt jemand das Problem?

Kommentare

VOXS schrieb am 26.06.2016 um 17:05 Uhr

Tach,

welche Art von Objekten fehlen denn? Midi- oder Sounddateien? Habe vor kurzem aus MM ein Projekt in Samplitude PRO-X2 importiert - alles funktionierte gut.

Beste Grüße - VOX

rocky2009 schrieb am 27.06.2016 um 02:45 Uhr

Es sind Audio-Dateien. Habe eine Spur mit Rhytmusgitarren-samples belegt. Wegen den Harmoniewechseln in mehreren Objekten. Nun fehlen fast an jeder 4 oder 5. Stelle ein Sample. Nachdem ich einige Trompeten-samples in eine eigene Spur kopiert und eine Terz höher gesetzt habe, sind diese zwar noch da aber klingen  schräge.

VOXS schrieb am 27.06.2016 um 09:52 Uhr

...vieleicht hilft es, wenn Du die entsprechende Spur mit "Spur-Freeze" bearbeitest und dann nochmals in Sam. importierst? Ansonsten geht natürlich auch noch das exportieren der einzelnen Spuren als Wave o.ä. - ist natürlich umständlich und löst Dein Problem nicht wirklich

VOX

rocky2009 schrieb am 27.06.2016 um 23:13 Uhr

Leider gibt es die Freeze-Funktion in MusikMaker nicht. Lediglich in Samplitude.. Also Rückverwandlung in Objekte iss nich.