Habe am 25.06.2020 Photostory Deluxe 2020 installiert. Obwohl "Ein- und Ausblenden"aktiviert ist, läßt sich die Musik nicht ausblenden, sondern nur verkürzen.
Gut gemeint, aber zu sehen ist nur das Handsymbol und der waagerechte Pfeil. In den bisherigen Versionen seit 2007 hatte ich die Probleme nicht. Vielleicht gibt es die Funktion nicht mehr.
Die Darstellung der Timeline und der Objekte auf ihr hängen sehr vom Monitor und seiner Auflösung ab. Da die Spuren nicht in der Höhe verändert werden können, kann es manchmal sein, dass Anfasser nicht angezeigt werden.
Handelt es sich bei dir evtl. um ein Video bei dem du die Hintergrundmusik absenken willst?
Bei eingebundenen Videos habe ich das Problem auch.
Die Lösung war dann Video markieren, dann auf den Reiter Effekte / Lautstärkeabsenkung. Dort kann man auswählen ob die Absenkung schwach oder stark sein soll und wie lange. Danach waren auch die Anfasser da und die Feinabstimmung war möglich.
Ich vermute allerdings das diese Variante nur für Videos bzw. vertonte Bilder ist. Ist aber wohl auch der einzige Grund die Hintergrundmusik abzusenken.
Die Lösung ist denkbar einfach. Entweder du schaltest in den 8-Spur-Modus um oder du schaltest in den WINDOWS-Fenstermodus und veränderst um wenige Millimeter die Fenstergröße 😊