Musiktitelzugriff

Kruemmel schrieb am 15.05.2013 um 19:28 Uhr

Hallo,

ich habe mein Problem schon einmal geschildert. Alle Antworten darauf waren nicht zielführend. Nun habe ich das Programm Video delux 17 erneut sauber aufgespielt und dachte nun sei alles gut. Leider nicht!!

Mein Problem: Mir ist es nicht möglich Musiktitel die nach eingelegter CD auch erscheinen, in die Bearbeitungszeile, also unter Videos/Fotos zu ziehen. Es sind keine kopiergeschützte Musiktitel.!!

Bei diesem Vorgang öffnet sich immer ein Dialogfenster mit Aufnahme. So muß ich immer den Umweg gehen, in dem ich die Titel erst auf den Rechner bringe und dann erst unter die Bilder ziehe.

Für eure Hilfe danke ich euch.

Herbert

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.05.2013 um 19:38 Uhr

Ich erinnere mich ganz ganz dunkel, dass das mal ein bekannter Fehler war. Könnte die Version 17 gewesen sein... Hast Du das letzte Update installiert?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.05.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 15.05.2013 um 20:06 Uhr

Hallo,

in der Regel öffnet sich nicht das Verzeichnis mit der Musik, sondern das Verzeichnis der Organisationsstruktur auf der CD.

Zu erkennen an den Dateiendungen *.cda. Diese *.cda sind ca. 1 bis 2 kb groß (oder besser "klein") und stellen nur die Reihenfolge der Titel auf der CD dar.

Ich habe schon mehrfach empfohlen, die CD mittels Windows Media Player (oder entsprechender anderer Programme) direkt zu kopieren und zu speichern.

Erst danach sollte man über den Media-Pool von Video deluxe auf die "gespeicherten" Dateien zugreifen.

Mehr Infos? Dann melden.

Gruß

Robert

Kruemmel schrieb am 15.05.2013 um 20:18 Uhr

Danke dir Robert,

aber bei meinen alten Programmen, dies schon bei der 8 er Version funktionierte es. Man sah die Anzahl der Titel, spiele sie evtl.kurz an und zog sie unter die Bilder. Der Import startete automtisch und alles ging schnell.

Leider hier nicht.

Danke Herbert

Kruemmel schrieb am 15.05.2013 um 20:20 Uhr

Hallo Markus,

danke dir für die Antwort. Habe aber die neueste Version heute nochmals installiert.

Evtl. fällt dir zum Thema noch etwas gutes ein.

Danke 

Herbert

BilderMacher schrieb am 16.05.2013 um 16:44 Uhr

Mir ist es nicht möglich Musiktitel die nach eingelegter CD auch erscheinen, in die Bearbeitungszeile, also unter Videos/Fotos zu ziehen. Es sind keine kopiergeschützte Musiktitel.!!

Wie schon von rph1 in der anderen Frage geantwortet wurde, öffent sich ein "Kopiere CD"-Fenster, wenn man eine *.cda-Datei im Mediapool mit der Maus auf die Timeline zieht. Es wird auch nur CDA angezeigt, handelt es sich um eine reine Musik-CD - was auch schon erwähnt wurde.

- CD Inhalt im Mediapool

-  Kopieren des Titels

- Musikstück kopiert und auf der Timeline

Vielleicht machst du von dem Vorgang, die Musik auf die Timeline zu bekommen auch mal Bilder. Damit man sich davon ein Bild machen kann ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.05.2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 16.05.2013 um 20:46 Uhr

Herbert,

du schreibst mir 

Leider bei der Download Version Magix Video deluxe 17 HD

Ist das die Basic oder eine Plus/Premium-Version? Vllt. geht das in der Basic nicht, wie gewünscht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.05.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer