Musikvideo als vorspan und filmlook effekte sinnvoll einbinden gestalterische frage

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2011 um 22:22 Uhr

hallo,

möchte mein video mit einem kurzen musikvideo einleiten. in dem etwa 1 minütigen vorspannvideo sollen die bestoff scenen des gesamtfilms schnell aufeinanderfolgend eingeblendet werden.

wie bekome ich es hin die schnitte so zu wählen das sie zu rytmus der musik passen. tue mich da irgendwie etwas schwer. habe ständig das gefühl das es irgendwie nicht so gut passt.

gibt es da irgend eine regel die man befolgen kann? wie geht ihr dabei vor?

wie bekomme ich einen guten übergang von einer teilscene vom original in farbe zu einem anderen tei der scene beispielsweise in schwarz weiß . oder mein lieblingsefekt. bestehend aus ektachrom weiss und diffusion? was mus ich beachten das so etwas wirklich sinnvoll erscheint und nicht einfach so da rein geklatscht.

welche effekt kombi,s favorisiert ihr? wen man das fragen darf.

bedanke mich schonmal für jeden gute gestalterische anregung.

gruss

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.01.2011 um 23:19 Uhr

Lege die Musik auf eine Spur ab 4 und benutze den "Takterkennungsassistent..."(Kontextmenü -Maustaste), wenn du nicht sicher die Takte raushören solltest.

Danach kannst du deine Filmschnippsel taktgenau anordnen (Position und Länge) ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2011 um 00:22 Uhr

was versteht man unter kurz bevor der erste abss einsetzt 1 sekunde? wie zuverlässig ist diese funktion? muss ich sonst noch irgend etwas beachten. irgendwie pass es bei mir leider nicht wirklich. kenne noch die funktion musik erstellen von pinacle. war ne gute sache hatte nur den nachteil das das video automatisch zerflückt wurde und einzelne scenen zich mal gezeigt wurden.

finde die möglichkeit hier bei magix da um einiges besser sich den beat anzeigen zu lassen und dan selbst zu entscheiden was und wie oft gezeigt wird. leider scheint die grundeinstellung der automatik aber irgendwie nicht zu passen. was kann ich tun mit nachkorektur habe ich hierbei so meine schwierigkeiten.

danke schonmal für den tip es ist unglaublich was es bei magix noch alles zu entdecken gibt. aber bitte wie bekomme ich es hin den rytmus genauer einzustellen. takttechnisch habe ich leider  nicht gerade das beste gehör.