Muskik wird in der Fotoshow nicht wiedergegeben

ABCDE schrieb am 05.04.2012 um 15:25 Uhr

Warum wird die Musik in der Fotoshow nicht wiedergegeben obwohl sie im Storibordmodus zu sehen ist.Es kann auch nichts mit dem Fotoprogrmm zu tun haben ,denn ich habe letzte Woche noch eine Fotoshow erstellt und da war alles in Ordnung.Habe das Proramm auch noch einmal neu instaliert,aber auch das hat nicts gebracht.Ich hoffe es kann mir jemand helfen?

Grüße

ABCD

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 16:16 Uhr

Hallo,

warum so wenig Infos? Du weisst schon dass man nicht im Storyboard - Modus arbeitet sondern in der TIMELINE.

Dort kannst du einiges selbst überprüfen.

Versuchs mal.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 05.04.2012 um 17:15 Uhr

Habe das Proramm auch noch einmal neu instaliert,aber auch das hat nicts gebracht.

warum immer wieder dieser blödsinn. wenn du schon deinstallierst, solltest du es mit diesem tool tun:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

dann die reste mit:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

beseitigen. danach firewall und virenscanner aus.

dann neuinstallation - danach sofort update durchführen -

dann programmreset durchführen.

gruß

lepo schrieb am 05.04.2012 um 18:47 Uhr

ist mir auch schon passiert. Vielleicht liegt es einfach nur daran das der Ton abgeschaltet ist. Zu erkennen an dem Lautsprechersymbol in der rechten unteren Ecke des (Magix)-Bildschirms (Audioausgabe Stummschalten)

Gruß, Lepo

lepo schrieb am 05.04.2012 um 20:29 Uhr

Hallo ABCDE,

habe hier einen ScreenShot zugfügt.

Gruß, Lepo

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 20:56 Uhr

Hallo,

Hallo lepo,habe im Magix Beabeitungsprogramm unten rechts keine "Audioausgabe Stummschalten "gefunden.

Schau mal ganz genau hin unter der "Schiebeleiste" ganz rechts dort ist ein winziges Lautsprecher - Symbol Jedenfalls bei mir.  Fotos auf CD & DVD 10 de luxe

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 21:51 Uhr

Hallo

Was soll ich noch für Infos geben

genau Diese unter anderem

Ich habe das Magix "Fotos auf CD&DVD7Delux".

Also ich kann natürlich nach vollziehen, dass man liebgewonnenes nicht gerne Aufgibt. Aber über kurz oder lang wirst du da nicht drum rum kommen, wenn du weiterhin Foto - Shows bearbeiten willst. Du rückst ja leider nicht raus mit den Daten, die eine bessere Antwort möglich machen würde.Vermutlich hast du noch ein altes BS und Hard ware mässig ist dein PC auch nicht so toll. Zu einen anderen Schluss kann ich leider nicht kommen. Deine, Sorry, angestaubte Version würde auf "Modernen" Rechnern gar nicht mehr laufen. Das nur zur Erklärung. Sollte beileibe keine herabwürdigung sein. Hast du denn mal versucht mit der rechten Maustaste auf die Tonspur zu klicken. Dort wird eine Durchgehende gerade Linie angezeigt. Darin sind kleine Rechtecke. Sollte die Linie ganz unten in der Spu liegen, das Rechteck anklicken und mit gehltener Maustaste in die Höhe, auf gewünschte Lautstärke ziehen.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2012 um 22:01 Uhr

Hallo,

mir fällt gerade ein, wenndu Unter Datei - Programmeinstellung auf Wiedergabe klickstt, wird dort dein Ausgabegerät angezeigt?

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 15:19 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die PN aber ich glaube wir sollten doch versuchen das Problem hier zu lösen. Haben evtll. mehrere Leute etwas davon. Noch `ne Frage. Kannst du nicht mal die Musik entfernen und erneut einspielen?

Eventll. nicht die gleiche Datei, oder umbenennen.

Was mich noch wundert ist das deine Soundkarte nicht in der Wiedergabe Option erscheint. Hast du mal nachgeschaut ob du andere Audiogeräte enstellen kannst. Das kleine Dreieck anklicken. Wenn dann Realtek erscheint dieses auswählen.

Zu Deinem Rechner, leider wie gesagt kein "Sarker". Und schon garnicht Neu. Leider  genauso Veraltet wie dei Foto auf CD 7. Natürlich läuft das NUR noch auf Win XP. Dein e Aussage Fotos auf CD & DVD 10 de Luxe ist komplizierter kann ich nicht nachvollziehen. Denn: Die Handhabung und Grundfunktionen sind ja gleich geblieben. Sind eben nur mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hinzu gekommen. Natürlich bräuchstest du dann auch `nen anderen Rechner. Alles in allem, natürlich eine Preisfrage.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 19:15 Uhr

Hallo,

Kuck nochmal unter Datei - Programmeinstellung auf Wiedergabe. Dort gibt es Wavetreiber  oder Direkt - Sound zur Auswahl. Wähle dort Wavetreiber.

und da wurde die Musik wiedergegeben.Es ist wirklich kurios.

Na, dann kann es wohl, wie ich schon vermutet habe an der Musikdatei, liegen hast du die denn schon mal ausgetauscht? Welches Format hat denn die Musikdatei?

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 06.04.2012 um 21:32 Uhr

Halo marion51,ich will auf keinen Fall das Programm deinstalieren.Dann wäre meineganze Fotoshow mit ca.250 Bildern verloren.Es sind eingescente Bilder von 1984-1994.Es ist wahrscheinlich etwas ausgeschaltet.

Hallo zonaroma,Entschuldigung ich habe es verwechselt,ich meinte natürlich den Timline-Modus.Was soll ich noch für Infos geben?Die Musik ist zu sehen aber bei der Wiedergabe nicht zu hören.

Hallo lepo,habe im Magix Beabeitungsprogramm unten rechts keine "Audioausgabe Stummschalten "gefunden

ich habe nicht gesagt, dass du deinstallieren sollst. du mußt nur lesen. wenn du die deinstallationroutine nicht einhälst, hast  du rückstände die eine neuinstallation  "verrückt" spielen läßt.

auch eine neuinstallation hat einen "ablauf".

gruß

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2012 um 12:44 Uhr

Hallo,

Hallo,ich habe die Musik entfernt und unter einem neuen Namen gespeichrt und dann wieder die Musik wieder hinzugefügt,aber es hat nichts gebracht.Dann habe ich auf gut Glück die Show gebrannt und da war die Musik auf der DVD ...Es ist schon verrückt

Da bin ich voll bei dir.

Ich bin nicht bereit mir immer das neueste Programm  und dann auch wider einen neuen Rechner mit 70 Jahren zu kaufen.Ich habe sei 1996 den dritten.

Sei mir nicht böse, aber da kann ich dir leider nicht zu stimmen. Weil, es reicht nicht aus nur den Rechner zu wechseln, sondern ein neues Betriebssystem muss auch mal mit Installiert werden. Es ist ja so. Die Entwicklung auf dem PC Markt bleibt nicht stehen. Die Software Anbieter müssen immer hinter der PC - Entwicklung hinter her rennen. Also können sie nicht Ahnen, es sei denn sie sind Hellseher, was als nächstes kommt. Daher möchte ich dich schon mal "Vorwarnen". In naher Zukunft wirst du enorme Schwierigkeiten Mit Win XP bekommen, da es dann nicht mehr von Microsoft unterstützt wird. Unbestritten war XP eine der Erfolgreichsten BS von Microsoft. Vergiss nicht das der Nachfolger von Win 7 schon in den Startlöchern steht. Dann wirds richtig Eng.Dann werden ausser VdL auch andere Software die du auf deinem Rechner hast, plözlich auch "Streiken".

Aber bis dahin wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit der Fotobearbeitung.Und wenn du Fragen hast, bitte gern.

Die User hier werden gern helfen. ...Sag ich mal einfach so.

Gruß,

zonaroma.

Markus73 schrieb am 08.04.2012 um 10:19 Uhr

.... und nur als kleine Ergänzung:

Eine Deinstallation bedeutet NICHT, dass die erstellten Projekte dabei verlorengehen. Und die gespeicherten Bilder natürlich auch nicht.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.04.2012, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2012 um 15:03 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt ich bin zu Faul alles noch mal nachzulesen. Aber hast du schon mal die Installations DVD eingelegt und "Reparieren" angeklickt. Dauert eine Weile bis alles abgeschlossen ist, hilft aber in einigen Fällen auch gut weiter.

Wenn es nicht hilft, suche ich dír gern, bis marion51 sich meldet. die Adresse zum deinstallieren raus.

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 08.04.2012 um 16:19 Uhr

Hallo,

solltest du über die Systemsteuerung deinstallieren, lade dir auf jeden Fall hier http://support2.magix.net/customer/de/node/112123

den Cleaner runter um die  verbliebenen Programm - Reste zu löschen.Vor dem Neuinstallieren, unbedingt Virenscanner und Firewire ausschalten bzw. Deaktiviern und den Rechner vom Netz trennen. Dann Install. und anschließend alles wieder Aktivieren und über "Hilfe" Online Aktualisieren das neueste Update runterladen..

Bevor du dieses alles machst noch mal kontrollieren, ob deine Daten alle gut gesichert sind.

Gruß,

zonaroma

Sigge schrieb am 12.04.2012 um 17:20 Uhr

Hallo,

Hallo lepo,habe im Magix Beabeitungsprogramm unten rechts keine "Audioausgabe Stummschalten "gefunden.

Schau mal ganz genau hin unter der "Schiebeleiste" ganz rechts dort ist ein winziges Lautsprecher - Symbol Jedenfalls bei mir.  Fotos auf CD & DVD 10 de luxe

Gruß,

zonaroma

Danke für den Hinweis. Du hast mir sehr geholfen. Dieses kleine Symbol hätte ich nie entdeckt. Habe 1/2 Tag herumprobiert.

Gruß Siggi