MVD 17 Plus Sonderdition - MP4 fehlt in der Stapelverarbeitung

MagixWolli schrieb am 28.08.2017 um 10:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte .mov Dateien, mit der Stapelverarbeitung, in MP4 konvertieren. Leider finde ich im Dropdown des Dialogfeldes Stapelverarbeitung kein MP4. Meine Version ist aktiviert. Unter Filme exportieren, ist MP4 auswählbar, weshalb nicht in der Stapelverarbeitung? Danke für die Hilfe im Voraus.

Beste Grüße MagixWolli

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.08.2017 um 11:40 Uhr

Habe die alte Software (10.0.12.2) nochmal aktiviert und sehe als Auswahl auch kein MP4. Dafür aber MPEG-4.

Du solltest bei der Bezeichnung beachten, dass es nicht immer die richtige ist, die hier gepostet wird!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.08.2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 28.08.2017 um 13:08 Uhr

Hallo,

wie @BilderMacher schreibt und das Ergebnis hat die Endung mp4.

MagixWolli schrieb am 28.08.2017 um 14:42 Uhr

Habe die alte Software (10.0.12.2) nochmal aktiviert und sehe als Auswahl auch kein MP4. Dafür aber MPEG-4.

Du solltest bei der Bezeichnung beachten, dass es nicht immer die richtige ist, die hier gepostet wird!

Hallo, selbst MGEP-4 taucht bei meiner Auswahl nicht auf, siehe Bild unten. Also wie komme ich an diesen Codec ran oder wie kann ich diesen aktivieren?

newpapa schrieb am 28.08.2017 um 15:06 Uhr

Hallo,

scheint mir ein Fensterproblem zu sein. So wie es aussieht, wird das Auswahlfenster nicht über das Hauptfenster hinaus dargestellt. Problem der zu alten Version VDL17??

Versuche mal folgendes: Verschiebe das Stapelkonvertierungsfenster nach dem Aktivieren nach unten bis an den Rand. Bei mir wird dann das Auswahlfenster nach oben aufgeklappt. Da müsste dann soviel Platz sein, dass alle Auswahlpunkte sichtbar sind.

MagixWolli schrieb am 28.08.2017 um 15:38 Uhr

Hallo,

scheint mir ein Fensterproblem zu sein. So wie es aussieht, wird das Auswahlfenster nicht über das Hauptfenster hinaus dargestellt. Problem der zu alten Version VDL17??

Versuche mal folgendes: Verschiebe das Stapelkonvertierungsfenster nach dem Aktivieren nach unten bis an den Rand. Bei mir wird dann das Auswahlfenster nach oben aufgeklappt. Da müsste dann soviel Platz sein, dass alle Auswahlpunkte sichtbar sind.

Hi, danke für den Tipp, habe das Fenster verschoben, das Dropdownfenster wird vollständig dargestellt, aber MP4 erscheint immer noch nicht. Vielleicht soltle ich einfach ein updatekaufen. ggrrr

newpapa schrieb am 28.08.2017 um 17:34 Uhr

Hallo,

"aber MP4 erscheint immer noch nicht."

Wie geschrieben, erscheint auch nicht. Die Auswahl MPEG4 liefert eine MP4-Datei (zumindest bei mir).

A380 schrieb am 28.08.2017 um 18:07 Uhr
Wie geschrieben, erscheint auch nicht. Die Auswahl MPEG4 liefert eine MP4-Datei (zumindest bei mir).

Bei mir auch.