MVD 2006 / 2007 Plus - Bild und Ton nach brennen asynchron

Anna_Bauer schrieb am 05.02.2013 um 13:13 Uhr

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe auch noch nicht viel Erfahrungen beim Foreneinträge schreiben also wenn ich irgendetwas falsch mache sagt mir bitte bescheid ;)

Ich möchte gleich mal sagen das ich schon unzählige Lösungen versucht habe und auch in diesem Forum schon alle Beiträge dazu angesehen habe aber irgendwie bringe ich das einfach nicht hin!

Deswegen habe ich einen neuen Beitrag erstellt und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Ich tu da schon seit Monaten immer wieder mal rum aber es gelingt mir einfach nicht!

Ich bin grad nicht Zuhause aber hoffe, dass ich es euch genug beschreiben kann!

Problem:

- Ich nehme über meine TV-Karte am PC ein Video (ca. 2h) von einer älteren Kamera im MXV-Format und Audio 32000Hz (MHz?) auf um die Driftkorrektur zu berechnen.

- Dann nehme ich ein neues Video (ca. 1h)  im MXV-Format mit der berechneten Driftkorrektur auf.

- In Magix wenn ich das Video ansehe ist es am Anfang und am Ende synchron

- Dann brenne ich es auf eine DVD brennen und habe beim brennen oben in der Dropdownloste "Standard DVD" ausgewählt, bei Audio kann ich nur 48000Hz (MHz?) auswählen

- Nach dem brennen ist das Video am Anfang synchron, am Ende aber nicht mehr (ca. 1-3s versetzt)

Frage:

- liegt das vlt. schon daran dass ich mit 32000Hz (MHz?) aufnehme und mit 48000 brenne?

- liegt es an irgendwelchen Fehlenden I-Frames oder P-Frames? (man kann beim brennen einstellen wie viele es davon geben soll, damit kenn ich mich aber leider nicht aus)

- liegt es vlt. an irgendwelchen falsch eingestellten Bitraten oder der Qualität das dadurch irgendetwas gestört wird?

- ich habe auch versucht die Abspielgeschwindigkeit des Tons zu manipulieren, wenn ich das Video aber bearbeite und in 100 einzelne Stücke mit Übergängen zerschneide würde am Ende wieder etwas falsches dabei rauskommen

Ich bin auf dem Gebiet leider noch ein Neuling und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!

Vielen herzlichen Dank! =)

Liebe Grüße

Anna

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...