MVD Files im Fotostory2016 öffnen?

vxritsch schrieb am 16.10.2015 um 19:04 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt mit Magix Video Delux (ich glaube es war 2012) erstellt. Da ich Hardwaremässig eine Änderung vorgenommen habe und nun von Magix die Software Fotostory2016 Delux installiert habe, interessiert es mich, ob ich meine .mvd-Files vom Vidoe Delux irgendwie öffnen kann... Von Magix Video Delux besitze ich keine Software mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentare

marion51 schrieb am 16.10.2015 um 19:07 Uhr

Das wird so nicht gehen. Deine VDL Version ist doch bei Magix registriert?! Dort kannst Du nochmals downloaden.

Da Foptostory jedoch "nur" ein Unterprogramm von VDL ist, bist Du eigentlich mit VDL wesentlich besser bedient.

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2015 um 20:46 Uhr

Ja, MVD-Filmdateien lassen sich, sofern nur harte Schnitte verwendet wurden, in Fotostory problemlos öffnen.

vxritsch schrieb am 19.10.2015 um 08:45 Uhr

Ja, MVD-Filmdateien lassen sich, sofern nur harte Schnitte verwendet wurden, in Fotostory problemlos öffnen.

Hallo Delphi - besten Dank für die schnelle Antwort. Könntest du mir noch mitteilen wie ich das machen kann? Wenn ich im Fotostory eine Datei öffnen will, dann steht mir die Datei mit der Fileextension .MVD nicht zur Verfügung. Sorry, wahrscheinlich stehe ich etwas auf dem Schlauch...

Ehemaliger User schrieb am 19.10.2015 um 19:12 Uhr

Du musst im Öffnen-Dialog den Dateityp "Alle Dateien (*.*)" einstellen, Dann sind auch die MVD-Dateinamen zu sehen. Die Meldung, dass das Dateiformat von Fotostory nicht erkannt wird, kann man mit "OK" ignorieren.