mxv

Thomas-Mller8551 schrieb am 27.12.2020 um 13:13 Uhr

Hallo,

nach tagelangem vergeblichem Versuch, mit ArcSoft Showbiz (gekaufter Videograbber + Software von dem Saftladen) zum Erfolg zu kommen, endlich überhaupt mal ein Video von VHS auf dem PC zu haben, landete ich jetzt (zunächst, um zu sehen ob es überhaupt geht) bei der Testversion von Magix Video de Luxe Premium 2021. Ich bekomme nun Dateien (?) mit der Bezeichnung mxv bzw. mxv.HDP auf den PC, welcher mich nun fragt, mit welcher App ich das denn öffnen möchte und ich solle im Microsoft store nach einer App suchen. Was weiss ich, welche App, da werden etliche angezeigt?

Da die Testversion mir sagt, dass sie mpeg nicht macht, geht es, soweit ich das verstanden habe, nur per mxv. Eigentlich will ich nichts bearbeiten, schneiden, ein- und ausblenden usw. sondern einfach nur ein paar alte Videos retten.

W 10, Übertragung über Scart / Cinch und einem Videograbber.

Bin langsam am Verzweifeln, kann Jemand helfen?

Kommentare

Irra schrieb am 27.12.2020 um 13:19 Uhr

mxv ist ein Magix-eigenes Format welches man nur mit Magix Videoprogramm anschauen kann. Wenn du also das Video in Video deluxe ansehen kannst hat zumindest das überspielen auf den PC geklappt. Danach müsste es exportiert werden z.B. als Mp4. Dafür musst du das Programm kaufen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Thomas-Mller8551 schrieb am 27.12.2020 um 13:29 Uhr

Bis jetzt konnte ich es auch in Video de Luxe nicht ansehen, Schirm bleibt während des „Abspielens“ schwarz. Es gibt auch keinen Ton.

Thomas-Mller8551 schrieb am 27.12.2020 um 14:01 Uhr

Ok, Danke! Ich suche mal nach dem Magix Grabber...!