Nach aktualisierung von Magix Video Deluxe 2013 Premium wird das Vorschauvideo nur noch ruckelnd und sehr klein dargestellt.

wulfp2000 schrieb am 24.05.2014 um 19:08 Uhr

Nach aktualisierung von Magix Video Deluxe 2013 Premium wird das Vorschauvideo nur noch ruckelnd und sehr klein dargestellt. Es ist nicht mehr möglich Videos im Vorschaufenster abzupielen. Vor dem update war alles flüssig möglich.

Kommentare

zonaroma schrieb am 24.05.2014 um 22:09 Uhr

Hallo,

Generell immer nach einem Update

Das Programm zurücksetzen. Wie von @Roman Schoen empfohlen Vorgehen. Hier noch mal veranschaulicht.

.

Gruß,

zonaroma

wulfp2000 schrieb am 24.05.2014 um 22:56 Uhr

Danke für die Antworten .. ich bin der Wolfgang. Leider hat sich nach dem zurücksetzen auf Standartwerte nichts

geändert. Im Voschaufenster sehe ich nur oben links ein Teil des Videos in etwa 1/4 , die anderen sind 2/3 sind schwarz. Die Wiedergabe ruckelt sehr stark. Habe nichts an meiner hardware geändert sondern nur das Online update eingespielt. Gibt es eine möglichkeit das update umzukehren ? Videobearbeitung ist mir so nicht mehr möglich da ich jetzt nur ein Teil des Originalvideos sehe was abgehackt ist beim abspielen.

wulfp2000 schrieb am 25.05.2014 um 08:47 Uhr

Habe jetzt nach stundenlangen ausprobieren noch folgendes herausgefunden. Das mitgelieferte Demo Projekt läuft einwandfrei. In meinem Projekt lassen sich eingebundene Bilder/jpg auch Problemlos abspielen.

Also muss es an den von meiner Camera Importieren *.MTS Files meiner Sony TD-10 3D Camera liegen.

Da ich bestimmt schon mehr als 50 3D Blue-ray Projekte in den letzten 2 Jahren ausgespielt habe und

dieses erst seit dem durchgeführten update mit um die 100 MB auftritt sehe ich den Fehler bei diesem.

Bin für jede Hilfe dankbar weil ich bis Mittwoch das fast fertige Projekt fertig haben muss.

lg. Wolfgang

laika63 schrieb am 25.05.2014 um 15:26 Uhr

Hallo,

sage uns doch erstmal, was Du für Hardware hast, da könnte es an mangelnder Leistung liegen.
ABER: Ic h habe einen i7 2600k, 8 GB RAM, nach allgemeiner Aussage hier im Forum hinreichend leistungsfähig für FullHD. MTS (1920 x 1080, 50 fps) flüssig abspielen macht aber gewisse Probleme, insbesondere an Übergängen und wenn ein Effekt drin ist.

Warum Dein Vorschaumonitor nur teilweise gefüllt ist ... keine Ahnung. Ich habe mit den Voreinstellungen ein bisschen gespielt, kriege es aber nicht hin, der Monitor ist immer gefüllt - sorry.

Gruss
Laika

wulfp2000 schrieb am 25.05.2014 um 18:49 Uhr

An schlechter Hardware kann es nicht liegen da i7 mit 8GB benutze das Programm ja auch schon ohne Probleme seit fast 2 Jahren bis ..... zu diesem update. Habe extra mir eine mts Lizens gekauft und nun das. Was ich auch mache es ist alles ohne Erfolg.

Brauche Hilfe wie ich das update ungeschehen mache oder Hilfe von Magix warum sie bei Usern wie mir das arbeiten mit MTS Files unmöglich machen mit dem update.

BilderMacher schrieb am 25.05.2014 um 19:57 Uhr

Was ist denn in den Programmeinstellungen /Anzeigeoptionen eingestellt?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.05.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Lohi63 schrieb am 25.05.2014 um 20:05 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich kann nicht sagen ob es hier hilft, aber lade unter folgendem Link, das Tool herunter und lösche damit die Videodeluxe.ini  Datei.

https://support2.magix.com/customer/de/node/128166

Hilft das nicht, sollte es möglich sein, das System anhand eines Wiederherstellungspunktes, auf den Stand vor der Updateinstallation zurückzusetzen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 25.05.2014, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 1060 Ti

Win 11 Prof. 25H2, i7 -14700K 3,4 Ghz, 64GB Ram, Gainward RTX5060Ti

wulfp2000 schrieb am 26.05.2014 um 18:21 Uhr

Alles ohne Erfolg ! mit dem löschen der Videodelux.ini läßt sich jetzt keines der alten und auch das aktuelle Projekt mehr ohne Fehlermeldung/en das diverse Dateien fehlen laden ... für mich der SUPERGAU.

Meine MTS Files werden weiterhin nicht mehr problemlos von der Software abgespielt technischen Support seitens Magix bisher 0 % . Mittwoch ist meine Deadline für das aktuelle Projekt. Ist das die Zukunft moderner Videotechnik

das einem ein update die Software still setzt ?? Bin echt enttäusch.

Lohi63 schrieb am 26.05.2014 um 22:03 Uhr

Dass nach löschen der .ini Datei die Problematik verschärft wird, ist ungewöhnlich.

Der Hinweis auf fehlende Dateien erscheint z.B. wenn die verknüpften Dateien aus dem ursprünglichen Importverzeichnis gelöscht, umbenannt oder in ein anderes Verzeichnis verschoben wurden. 

Hast Du schon das rücksetzen des Systems auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Updateinstallation versucht?

Dass sich bei derart komplexer Software der eine oder andere Fehler auch in ein Update einschleicht, wird wohl nicht völlig zu verhindern sein.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 27.05.2014, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 1060 Ti

Win 11 Prof. 25H2, i7 -14700K 3,4 Ghz, 64GB Ram, Gainward RTX5060Ti

zonaroma schrieb am 26.05.2014 um 22:30 Uhr

Hallo,

bevor du einen Windows - Wiederherstellungspunkt einsetzt,

kannst du noch eine Reparatur versuchen. Inst. DVD ins Laufwerk. Inst. wählen, warten bis dir Reparieren angeboten wird. Bring auch das nichts, bzw. du es schon ausgeführt hast, dann siehe @Lohi63

Gruß,

zonaroma