Nach Audioaufnahme springt Programm an andere Stelle

matzeknop schrieb am 03.01.2019 um 15:12 Uhr

Hey,

seit dem letzten Update auf die Neueste Version springt nach einer Audioaufnahme, wenn ich auf Löschen klicke, der Cursor an den Anfang des Films. Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben?

Weiterhin finde ich es wirklich Schade, das der Button erneut Aufnahmen wieder verschwunden ist. Warum wird das Programm an dieser Stelle schlechter als es vorher war?

Version 16.0.2.306 (UDP3)

Kommentare

wabu schrieb am 04.01.2019 um 09:49 Uhr

Zu 1 - finde ich blöd - bitte dem Support melden

Zu 2 - wenn ich wiederholen angeklickt habe musste ich trotzdem den roten Knopf drücken

(und die alte Aufnahme war gelöscht) - insoweit vermisse ich "wiederholen" nicht - ich lösche und starte die neue Aufnahme

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

laika63 schrieb am 04.01.2019 um 12:59 Uhr

@matzeknop: Was ist das denn genau für ein VDL? "16", "2016", ... Bei dem Versions-Tohubawohu von Magix verliert man ja die Übersicht, kann immer nur bedingt was sagen.

Zu 1 - finde ich blöd - bitte dem Support melden

Sowas habe ich auch bei meinem alten MX gehabt. Da sprang der Abspielmarker sogar an den Anfang eines anderen Films im Projekt! Bei 2016, neuester Update passiert das (noch) nicht. Beenden und neu starten hilft, ist natürlich lästig.

Zu 2 - wenn ich wiederholen angeklickt habe musste ich trotzdem den roten Knopf drücken

(und die alte Aufnahme war gelöscht) - insoweit vermisse ich "wiederholen" nicht - ich lösche und starte die neue Aufnahme

Bei mir ist das nicht so: "Aufnahme wiederholen", dann startet sofort die neue Aufnahme an der vorherigen Abspielposition. Der rote Aufnahmeknopf ist immer da. Natürlich nicht bedienbar, wenn das "Verwenden - Wiederholen-Fensterchen" ansteht.
Lästiger finde ich, dass ich bei 2016 immer wieder "Aussteuerung anzeigen" neu markieren muss. Bei MX war das nicht.

BilderMacher schrieb am 04.01.2019 um 14:13 Uhr

@laika63, wir sind hier bei dem Programm MAGIX Video Pro X.

Videodeluxe ist davon (bis jetzt) nicht betroffen.

Ich habe es auch dem Support gemeldet. Diese Verschlechterung in der Funktionalität kann nur ein "Versehen" sein.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

matzeknop schrieb am 04.01.2019 um 16:45 Uhr

Hoffentlich wird das schnell angepasst - sonst muss ich meine Version downgraden. Kann mir jemand erklären wie das geht?

laika63 schrieb am 04.01.2019 um 19:03 Uhr

@laika63, wir sind hier bei dem Programm MAGIX Video Pro X.

Videodeluxe ist davon (bis jetzt) nicht betroffen.

Danke für den Hinweis. Bin halt kein Profi, der sich in allen Versionsnummern von Magix bestens auskennt. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Versionsnumerierungen ein Wirrwar sind.