Nach dem Brennen wurden manche Bilder gedreht?

Robert_1de schrieb am 09.08.2015 um 13:23 Uhr

Servus Ihr Magix Nutzer,

habe folgendes Problem. Habe die Verion Magix Video Pro X6 und habe einen Film zusammengestellt mit Fotos dazwischen. Nach dem Brennvorgang schaute ich mir die BluRay an, und siehe da es sind ein paar Bilder gedreht worden. Was mache ich falsch??

Grüße aus dem Allgäu

Robert

Kommentare

Lohi63 schrieb am 09.08.2015 um 13:51 Uhr

...und siehe da es sind ein paar Bilder gedreht worden. Was mache ich falsch??

Hallo Robert,

eigentlich kann hier nichts falsch gemacht werden. So wie die Bilder im Projekt ausgerichtet sind, werden sie auch ausgegeben.

Ist das Programm auf aktuellem Updatestand? 13.0.6.22

Zuletzt geändert von Lohi63 am 09.08.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

robert-graunke schrieb am 10.08.2015 um 07:45 Uhr

Hallo,

das geschilderte Problem kann tatsächlich (in seltenen Fällen) auftreten.

Vor einigen Jahren ist mir das auch passiert. Die Ursache war, dass die Magixprogramme ihre Informationen bezgl. der Foto- / Videomaterialien aus dem Originalordner / Speicherordner der Medien beziehen.

Liegen dort z. B. Hochkantbilder im Querformat, also nicht richtig gedreht, und werden diese Bilder in die Timeline gezogen und erst dort gedreht, sah das auf den ersten Blick ok aus.

Wurde allerdings  ein Film encodiert / exportiert bevor abschließend gespeichert wurde, hat das Programm den Zustand aus dem Speicherordner wiedergegeben.

Ich habe mir angewöhnt, alle Fotos zuerst in die gewünschte Form zu bringen und das Ergebnis abzuspeichern. Danach, bzw. nach der Bearbeitung in Magix ebenfalls von Hand speichern.

Erst danach exportieren / encodieren.

Hat damals geholfen.

Kann sein, dass es noch mehr Gründe gibt. Aber im Ausschlussverfahren sollte eine diesbezügliche Überprüfung zumindest eine mögliche Fehlerquelle aufdecken.

Gruß

...noch`n Robert