Nach dem Entfernen einer Szene kein Ton mehr zu hören

kandina schrieb am 16.08.2017 um 00:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Magix Video Deluxe 2017. Hardwarebedingungen: Windows 10, 16GB Arbeitsspeicher, Intel Core i7-Prozessor. Ich habe ein Video (mp4-Format) in Magix importiert. Ton und Bild funktionieren beim Abspielen einwandfrei. Wenn ich jetzt eine Szene heraus schneide, ist der Ton in dieser Szene nicht mehr vorhanden. In den anderen Szenen schon noch. Wenn ich die Audiospur dieser tonlosen Szene heraustrenne ist der Ton wieder vorhanden. Das Problem ist allerdings, dass mir das erst nach dem Schneiden aufgefallen ist und ich ein 2 stündiges Video auf tonlose stellen kontrollieren muss und die Übergänge nicht mehr so sauber ineinander gehen. Warum entstehen diese tonlosen Szenen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2017 um 00:34 Uhr

Das ist doch aber normal...

Wenn ich jetzt eine Szene heraus schneide, ist der Ton in dieser Szene nicht mehr vorhanden.

In den anderen Szenen schon noch.

Wurden ja nicht entfernt.

Da besteht (Auf-)Klärungsbedarf.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2017 um 09:28 Uhr

Wenn Du eine Szene herausschneidest, ist doch wohl Bild und Ton nicht mehr vorhanden, das ist doch Sinn des herausschneidens.

Meinst Du etwa, dass Du ein Videoobjekt auftrennst und ab der Auftrennung ist plötzlich der Ton weg, aber das Videobild ist noch da?

Oder geht es darum, ein zugeschnittenes Videoobjekt wieder zu verlängern und ab der Verlängerung fehlt der Ton.

Dritte Möglichkeit: Du schneidest ein Teil eines Videoobjektes aus und der Rest des Videoobjektes, also das, was noch in der Timeline übrig bleibt, hat plötzlich keinen Ton mehr.

Vielleicht mal ein Foto von der Timeline einstellen.