Nach dem Erstellen einer DVD kann ich meine Fotoshow nicht mehr laden.

famike schrieb am 19.05.2018 um 17:42 Uhr

Fotostory Easy Version 2.0.1.60

Hallo, ich habe leider ein großes Problem, ich hatte meine Fotoshow auf DVD gebrannt. Leider habe ich dann festgestellt, das meine ganzen eingespielten Filmsequenzen nicht im Video zu sehen waren. Lediglich der Ton war hörbar. Also wollte ich die Fotoshow erneut bearbeiten und anschließen neu erstellen. Beim Laden der Fotoshow erschien jetzt die Info, dass die gesuchte Datei nicht auffindbar wäre.Ich habe schon alles probiert. Beim anklicken der Datei kam aber immer diese Meldung . Ich suchte dann nach der Sicherheiotskopie die im Hilfeteil beschrieben wurde. Leider konnte ich diese bisher auch nicht finden. Nach einem Neustart erschien beim Ladeversuch der Fotoshow, ob ich die erneut abspeichern möchte. Leider habe ich das bestätigt und seither teilt er mir mit, dass das Programm nur 16 Spuren unterstützt. Was immer damit gemeint ist.Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Kommentare

marion51 schrieb am 20.05.2018 um 11:25 Uhr

Normalerweise legt Magix eine bak.Datei an. Rufe mal die letzte auf. Ob es allerdings in Deiner "Günstigversion" diese Möglichkeit gibt, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht auf dem REchner habe.

Gruß

famike schrieb am 20.05.2018 um 18:40 Uhr

Hallo marion51,

ich habe nach dieser Datei gesucht und da konnte ich nichts finden. Wenn ich im Programm unter Datei/Sicherheitskopie anklicke, dann öffne sich ein Fenster in dem sich leider keine Datei befindet. Das Format ist wohl für die Sicherheitskopie mp_ . Danach hatte ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Dann hatte ich die Idee die gebrannte DVD in Fotostory zu öffnen. Das geht auch nicht. Ich glaube, dass die Ursache wahrscheinlich die Billigversion ist. Welche Fotoshow wäre denn die Richtige? Wie heisst Deine und bist du damit zufrieden? Kann man in deiner Version den Inhalt einer DVD importieren und anschließend bearbeiten?Ich könnte mit einer solchen Funktion wenigstens den größten Teil retten und nur die Videos nachträglich wieder einbinden.

famike schrieb am 21.05.2018 um 07:56 Uhr

Vielen Dank für die Info. Dann brauche ich nicht weiter nach einer Sicherungsdatei zu suchen. Ich hatte noch nie eine angelegt. Ich schätze, das war es dann mit meiner Fotoshow. Das soll mir jetzt eine Lehre sein.

BilderMacher schrieb am 21.05.2018 um 09:04 Uhr

Gibt es denn im Menü Datei Programmeinstellungen? Öffne diese mal, mache einen Screenshot von allen Optionen (TAB). Da sollte auch etwas zu einer Automatischen Sicherung sein?

Im Projektordner liegen die Fotoshow-Projektdateien. Hier liegen dann auch angelegte Backup-Dateien.

Die Suche nach diesen Backup-Dateien kann nur erfolgreich sein, wenn die Suchoptionen entsprechend eingegeben wurden. Weißt Du, wie man nach Dateinamen sucht? Kennst Du die Bedeutung von * (Sternchen) und ? (Fragezeichen)?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

famike schrieb am 21.05.2018 um 09:11 Uhr

Ich habe bereits nach dem Dateiformat *.bak gesucht. Leider nichts gefunden. Im Programm finde ich auch keine Möglichkeit für ein Backup. Liegt wohl an dieser Billigversion. Ich werde jetzt diese Version upgraden auf die de Lux Version. Damit habe ich dann wohl mehr Möglichkeiten.

BilderMacher schrieb am 21.05.2018 um 09:36 Uhr

Nein, die Backup-Dateien haben nicht dieses Dateformat *.bak!

Du bist ja schon auf dem richtigen Weg ...

Das Format ist wohl für die Sicherheitskopie mp_ .

Fotostory-Projektdatei_BAK0.MP_ - wäre so eine Datei.

Die Projekte findet man unter

C:\Users\Benutzerkonto\Documents\MAGIX\Fotostory**

**- korrekte Versionsbezeichnung

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer