Sehr geehrte Support-Mitarbeiter/innen von Magix!
Gestern habe ich erstmals zwei Versionen von längeren Camcorder-Aufnahmen im Multicam-Modus zusammengeschnitten. Als ich heute das Programm wieder öffne, erscheint die Szenendarstellung auf dem Programm-Monitor im Bereich des Multicam-Schnitts nur noch verkleinert auf der rechten Seite - in gleicher Größe wie die beiden Vorschaubilder im Quellmonitor. Der umgebende Bereich ist schwarz. Auch bei Vollbildeinstellung ist nur dieser rechte Teil vom Bild besetzt, der Rest ist schwarz. Ist da unabsichtlich etwas verstellt worden? Wie ist das zu beheben? - Während meiner ganzen Schnittarbeiten gestern gab es dieses Problem nicht. Das Projekt wurde abgespeichert und zeigt sich beim neuen Öffnen in dieser veränderten Form. Eine andere Änderung besteht übrigens darin, dass gestern in der Spur 2 (Audio-Zielspur) die Teile aus den verschiedenen Quellen in 2 verschiedenen Farben voneinander abgesetzt waren - und jetzt haben alle Teile die gleiche Farbe. Worauf beruht das? - Eine weitere Frage: Sollen nach Abschluss der Multicam-Arbeiten, wenn ich für den Rest des Films wieder nur aus einer Quelle schöpfe, die im Multicam-Bereich benutzten Quell-Spuren gelöscht werden, bevor der Film gebrannt wird? Oder genügt es, wenn auf ihnen Bild und Ton deaktiviert werden? - Bitte helfen Sie mir bald weiter, da ich ja sonst nicht weiterkomme.
Mein Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU; Arbeitsspeicher 6 GB; Grafikkarte: VGA Zotac GeForce GTX 460 1024MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit;
Software: Magix Video Pro X5.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Herrberg