Nach einer Live-Szene

hans-finke schrieb am 02.10.2017 um 18:07 Uhr

Nach einer Live-Szene und Photo, habe ich manchmal ein kleiner Blitzer im Photo. Woran liegt das???

Diese evtl. "Aufhellung" tritt aber nur nach einer Überblendung auf, Und sehen tue ich es aber nur, wenn ich den Film auf DVD oder Blu-Ray gebrannt habe. Zudem ist dieser Aufhellung (Blitzer) nicht immer zu sehen.

Kommentare

Rohe schrieb am 02.10.2017 um 21:03 Uhr

Gott sei Dank kein "Flitzer".

Was soll man sich unter einen Blitzer vorstellen?
Ich nehme an, dass du eine Videosequenz hast und daran ein Einzelphoto folgt. Dieses Foto hat dann an einer Stelle eine unerwünschte "Aufhellung".

Meine Interpretation deine Schilderung kann falsch sein. Deshalb stelle doch einmal einen Screen zur Verfügung um das Problem besser zu erkennen.

BilderMacher schrieb am 02.10.2017 um 21:08 Uhr

Man kann die Timeline zoomen bis auf ein Frame. Somit kann man dann besser sehen, ob alle Objekte aneinander stoßen oder es Lücken gibt.

Es kann vorkommen, wenn man schneidet, dass nicht framegenau geschnitten wurde und dann ein Bild fehlt, was zur Lücke bzw. dem Effekt "Blitzer" führt. Dem solltest du nachgehen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer