nach Konvertieren in mpeg-Format kein Ton mehr

wintertraum79 schrieb am 08.02.2011 um 20:21 Uhr

Wenn ich meine HD (AVCDH) -Filme in MPG mit Video deluxe 17 konvertiere, ist der Ton weg. Ohne Konvertierung kein Problem. Bei Verwendung von anderen Programmen und dann Einfügen der erhaltenen mpeg-Dateien in die Timeline funktioniert es auch.

Beim ersten mal wurden wie vorgeschrieben die erforderlichen Codecs runtergeladen. Fehlermeldung gabs keine. Was muss ich tun?

Kommentare

geschi schrieb am 09.02.2011 um 16:16 Uhr

Man hat ja in MPEG2 mehrere Audiomöglichkeiten, was hast du gewählt, mp2 oder AC3?

Was für eine Versionsnummer?

Das hast du wohl übersehen.

NACHTRAG:

Versionsnummer von Video deluxe ist 17 plus,

Das ist doch deine Version, aber nicht die Versionsnummer, Menü Hilfe/Über Videodelux......

geschi schrieb am 11.02.2011 um 13:24 Uhr

Mache einen Programmreset.

marion51 schrieb am 13.02.2011 um 17:22 Uhr

nenne uns mal deine cam und vollständiger typ

gruß

geschi schrieb am 14.02.2011 um 16:26 Uhr

PC-System ist etwas wenig Puste, sollte aber für kurze Videos erstmal ausreichen

Naja, ganz so ist das nicht, mit der Graka geht einmal garnix, da kannst du nur in SD was machen, das war es aber schon.

Nur für deine OHNE Ton Problem sollte die Graka keine Rolle spielen.

marion51 schrieb am 14.02.2011 um 16:37 Uhr

im übrigen glückwunsch zu deiner cam. ist schon was ordentliches.

müßte jetzt nur noch dein pc paßen.

siehe deine techn.Daten:

http://www.panasonic.de/to?exlink=%20http://pdfprinting.panasonic.de/pdf_printing_neu/datenblatt_ph.asp?model=HDC-SD707EGK

video 1920x1080 50p

audio: dolby digital 5.1

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

gruß

geschi schrieb am 14.02.2011 um 17:42 Uhr

Ich hab mir jetzt ein Testfile deiner Cam gezogen, wenn ich dieses in die Timeline ziehe, dann kommt bei mir keine Abfrage wegen Konvertierung, das ist auch klar, da mein System für AVCHD NATIV geeignet ist, auch wenn ich auf nur 1nen Kern fahre.

Das File ist mit AC3 Ton in der Timeline und auch hörbar.

Man müsste das auf einen Rechner testen, der nur 1 oder 2 Kerne hat und auch eine schwache Graka.

NACHTRAG:

Win Media Player oder VLC Player?

Nein, der letzte installiert garnix, ausser sich selbst.

geschi schrieb am 15.02.2011 um 14:45 Uhr

UPDATE

ReinderB schrieb am 24.02.2011 um 15:41 Uhr

Mit patch_video_dlx_17_premium_10.0.10.2_d.exe

fängt das hier genannte Problem bei mir auch an.

Ich bin seit Juni 2010 zuertst mit Video de luxe 16 Premium angefangen, dann upgrade nach v 17

Mit patch_video_dlx_17_premium_10.0.2.8_d ist es noch in Ordnung.

Ob ich ja oder nein nach Mpeg 2 konvertieren wol, wird nicht mehr gefragt, er macht es jedesmal.

Audio ist drin.

Bei patch_video_dlx_17_premium_10.0.10.2_d wird zuerst gefragt ob ich konvertieren möchte, so ja dann macht er es ohne das nachher einen Sound zu hören ist, wie bei euch.

Ich habe alles verschiedene Mahle vom neu Installalation immer wieder probiert, immer das gleiche (reproduzierbare) Resultat. System: Fujitsu Siemens AMD 2x 3000, OS: WIN7 32 bits, 3 Gb RAM