nach neuem Patch pro dad Hyroglyph 4.0 weg

Sarotti50 schrieb am 09.06.2017 um 20:53 Uhr

Hallo,

ich habe gerade das neue Patch 16.0.4.98 installiert. Ich hatte vorher in VDL Pro dad Hyroglyph als Auswahl. Jetzt muß ich Pro dad stand alone starten, Projekt erstellen ,speichern und dann in VDL wieder öffnen - hat man dort etwas vergessen oder macht es Sinn Pro dad neu zu installieren? Bei den Plug ins steht es jetzt jedenfalls nicht mehr. Bin auch auf scannen gegangen und habe neu gestartet, ohne Erfolg.

Gruß

Rüdiger

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.06.2017 um 21:12 Uhr

Hast du die Titelvorlagen mal durchsucht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Sarotti50 schrieb am 09.06.2017 um 21:36 Uhr

Hast du die Titelvorlagen mal durchsucht?

Ja, habe überall gesucht, ist nicht mehr da. Die andere Methode als stand alone ist super umständlich, weil ich viel mit den Schriften arbeite. Wie gesagt, vor dem Update war pro dad aufgeführt. Vielleicht vergessen worden?

Ich habe nochmal schnell einen andere Frage : wenn ich im Store Blenden zusätzlich erwerbe, bleiben mir die dann erhalten ( Programm auf Standartwert zurücksetzen, Neuinstallation ect. ) ?

BilderMacher schrieb am 09.06.2017 um 21:56 Uhr
Wie gesagt, vor dem Update war pro dad aufgeführt. Vielleicht vergessen worden?

Kann ich nicht beantworten und auch nicht gegenprüfen, da ich nur in VDL 2014 proDAD Hyroglyph habe. Da ist es unter Titel als zusätzlicher Eintrag auswählbar. Direkt unter Timecode.

Ich habe nochmal schnell einen andere Frage : wenn ich im Store Blenden zusätzlich erwerbe, bleiben mir die dann erhalten ( Programm auf Standartwert zurücksetzen, Neuinstallation ect. ) ?

Dazu hat sich Jan vom MAGIX-Team :::HIER geäußert.

habe überall gesucht

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob Du auch hier gesucht hast ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.06.2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Sarotti50 schrieb am 10.06.2017 um 00:45 Uhr

Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob Du auch hier gesucht hast ...

ja, habe ich, auch die einzelnen Schriften, ob da vielleicht ein Button von pro dad ist - nichts. Habe pro dad mal neu installiert, kein Erfolg. Mir gefiel die alte Version besser - zum arbeiten viel zu farbig, gerade dann wenn man stundenlag davor sitzt und auf das knallige rot sieht, dunkle und graue Farben sind zwar nicht schön, aber besser zum arbeiten.

BilderMacher schrieb am 11.06.2017 um 08:05 Uhr

Man kommt an die alte Darstellung, wenn man im Vorschaumonitor mit Rechtsklick das Kontextmenü öffnet und "Zeitanzeige" anklickt. Vielleicht taucht hier proDAD wieder auf?

Wenn das auch nicht funktioniert, musst Du es bitte als Anfrage dem MAGIX-Support mitteilen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.06.2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Sarotti50 schrieb am 11.06.2017 um 10:30 Uhr

Hallo,

ja, du hast Recht - den Vorschaumonitor verkleinern ( sonst erscheint das menü nicht ) auf Zeitanzeige klicken und pro dad erscheint wieder. Ist natürlich umständlich - klicke ich auf Effekte ist der Menüpunkt wieder weg. Vielleicht wird das beim nächsten Update bereinigt.

BilderMacher schrieb am 11.06.2017 um 10:41 Uhr

Ist natürlich umständlich

Findest Du? Du weißt doch nun den Weg zu proDAD. Den nimmst Du doch nur, wenn du den Titel damit erstellen willst. Das sind zwei Klicks.

Meldest Du das noch dem Support, damit sie die Plug-ins für Titelgestaltung mit in den neuen Mediapool integrieren?

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Sarotti50 schrieb am 30.09.2017 um 17:10 Uhr

Ist natürlich umständlich

Findest Du? Du weißt doch nun den Weg zu proDAD. Den nimmst Du doch nur, wenn du den Titel damit erstellen willst. Das sind zwei Klicks.

Meldest Du das noch dem Support, damit sie die Plug-ins für Titelgestaltung mit in den neuen Mediapool integrieren?

Hallo,

nachdem magix jetzt recht farbenfro ist funktioniert dieser Weg zu prodad nicht mehr, gibt es da noch etwas anderes.Der Fehler wird schon von mmagix bearbeitet, da liegen aber nun schon zwei Updates dazwischen.

Gruß Rüdiger