Nach Neuinstallation keinen Ton mehr

hermannhelbig schrieb am 09.03.2019 um 10:34 Uhr

Nach einem VDL 2018 Update, konnte ich nur noch begrenzt mit der Software arbeiten.

Ganz besonders schwierig, nachvertonen durch Aufnahmen mit Mikrofon. Der Support hatte keine Lösung und nach einem Systemtest die Amngabe, auf meinem Rechner läuft diese Softwre nicht mehr.

Da mein Gerät schon älter war, habe ich mir nun ein neues Gerät geleistet .

Nun alle meine Arbeitsprogramme aufgespielt, alles lief ordentlich und normal. Als letztes habe ich dann VDL 2019 von MAGIX- installiert. Seit dem hat mein PC keine Tonausgabe mehr - und zwar komplett.

Gibt es da bereits Erfahrung mit Lösungsmöglichkeiten ?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.03.2019 um 10:39 Uhr

Seit dem hat mein PC keine Tonausgabe mehr - und zwar komplett.

Gibt es da bereits Erfahrung mit Lösungsmöglichkeiten ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, die Lautsprecher müssen eingeschaltet sein und die Soundkarte im PC darf nicht ausgeschaltet sein. Dann hat man Ton - und zwar komplett.

Nun, wie soll man vernünftig antworten, ohne deinen PC zu kennen? Im Allgemeinen geht man davon aus, dass alles richtig angeschlossen und eingeschaltet ist. Weiter geht man davon aus, dass man alle Geräte-Manager-Einträge geprüft hat - Windows-Einstellungen inklusive.

Unwahrscheinlich ist, dass die Installation von Videodeluxe 2019 den Ton im PC komplett ausgeschaltet hat. Das kann nur andere Ursachen haben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi schrieb am 09.03.2019 um 10:40 Uhr

Was für ein BS, bei Win10 auch die Versionsnummer angeben?